-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 Aufrüsten für GTA4 von E8500 auf Q9550, lohnt sich das?
- Ersteller Foels
- Erstellt am
Dr.Zoidberg2
Lt. Junior Grade
auf keinen fall. nur für ein spiel aufrüsten? wäre gta4 nicht so grottig programmiert müsste man die frage wohl gar nicht stellen. mein tipp mach (zumindest momentan) einen weiten bogen um das spiel.
Nagsor Inaste
Lieutenant
Naja, kommt draufan ob es dir das wert ist...
Ich würds sicher nicht machen, wart erstmal ein weilchen was Patches bringen und wie sich das alles entwickelt.
Ich würds sicher nicht machen, wart erstmal ein weilchen was Patches bringen und wie sich das alles entwickelt.
Dr.Zoidberg2
Lt. Junior Grade
achja?
ich würde sagen, rockstar hat beim umsetzen versagt und jetzt noch geld auszugeben, um die fehler der programmierer auszubügeln, ist wirklich etwas blauäugig.
ich würde sagen, rockstar hat beim umsetzen versagt und jetzt noch geld auszugeben, um die fehler der programmierer auszubügeln, ist wirklich etwas blauäugig.
aemonblackfyre
Captain
4ghz reicht doch der e8600 ist ja auch für alles "zugelassen"
Rule2k
Lieutenant
das aufrüsten zu einem quadcore von einer E8500 ist totaler schwachsinn ....
eine E8500 müsste voll kommen ausreichen.
Wenn es bei dir nich richtig läuft, dann liegt es an irgendeiner Komplikation zwischen Hardware oder Software und dem Spiel, wegen der schlechten Programmierung von Take2.
Ich selber habe auch nen E8500 und die GTX260 und meine FPS liegen im durchschnitt bei 40 mit maximalen Grafikeinstellungen.
Von daher würde eine Hardware Aufrüstung nich bedingt helfen, vor allem weil du die Mindestanforderungen mit der E8500 um längen vorraus setzt.
Wie gesagt heißt es in deinem Fall lieber auf nen Patch zu warten, anstatt Geld für ne Hardware-Ausrüstung raus zu werfen, um im Enddefekt das gleiche Ergebnis wie voher zu erlangen oO (also weiter bestehende schlechte Performance).
eine E8500 müsste voll kommen ausreichen.
Wenn es bei dir nich richtig läuft, dann liegt es an irgendeiner Komplikation zwischen Hardware oder Software und dem Spiel, wegen der schlechten Programmierung von Take2.
Ich selber habe auch nen E8500 und die GTX260 und meine FPS liegen im durchschnitt bei 40 mit maximalen Grafikeinstellungen.
Von daher würde eine Hardware Aufrüstung nich bedingt helfen, vor allem weil du die Mindestanforderungen mit der E8500 um längen vorraus setzt.
Wie gesagt heißt es in deinem Fall lieber auf nen Patch zu warten, anstatt Geld für ne Hardware-Ausrüstung raus zu werfen, um im Enddefekt das gleiche Ergebnis wie voher zu erlangen oO (also weiter bestehende schlechte Performance).
Zuletzt bearbeitet:
btong1
Lieutenant
Ich würde es mal als "fast" sinnlos bezeichnen von deinem Prozessor auf einen Quad zu wechseln. Und PC-Games Hardware verzapft wohl auch nur mist ....
Wie schon in einem anderne Thema erwähnt, hier mal meine Werte:
E8400 @ 3,6 GHz
Gainward 4850 GS
Gigabyte EP-45-DS3
4GB Ram 1066er
WinXP Home SP3

Wie oben zu erkennen, habe ich trotz Dualcore und Mittelklassegrafik mit hohen Einstellungen fast 40fps im Benchmark und das Spiel selber läuft auch wie Butter.
Ich denke die Programmierung ist einfach mist und reagiert ganz extrem auf das System selber, bzw. auf Hintergrundprogramme die laufen und das Spiel ausbremsen.
Wie schon in einem anderne Thema erwähnt, hier mal meine Werte:
E8400 @ 3,6 GHz
Gainward 4850 GS
Gigabyte EP-45-DS3
4GB Ram 1066er
WinXP Home SP3
Wie oben zu erkennen, habe ich trotz Dualcore und Mittelklassegrafik mit hohen Einstellungen fast 40fps im Benchmark und das Spiel selber läuft auch wie Butter.
Ich denke die Programmierung ist einfach mist und reagiert ganz extrem auf das System selber, bzw. auf Hintergrundprogramme die laufen und das Spiel ausbremsen.
Zuletzt bearbeitet:
10 frames wirds laut benchmarks bei PCGH bringen, was ich so alles an benchs gelesen hab, waren die die besten welche nen quad hatten.
Hier mein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-cpu-thread-fuer-gta4.510013/
Hier mein Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-cpu-thread-fuer-gta4.510013/
Mr_Blonde
Commander
Also für GTA bringt ein Quad schon mehr Frames und ein flüssigeres Spiel.
Wenn Du das Geld locker über hast, dann machs. Oder beruhige Dein Gewissen mit Weihnachten. Neue Hardware ist immer schön.
Dennoch werde ich mir nur für GTA keinen Quad kaufen.
Für 300EUR kannste Dir ne Xbox+GTA kaufen und hast zum Quad immernoch 50EUR gespart.
MfG
Mr_Blonde
Wenn Du das Geld locker über hast, dann machs. Oder beruhige Dein Gewissen mit Weihnachten. Neue Hardware ist immer schön.
Dennoch werde ich mir nur für GTA keinen Quad kaufen.
Für 300EUR kannste Dir ne Xbox+GTA kaufen und hast zum Quad immernoch 50EUR gespart.
MfG
Mr_Blonde
o5i
Lt. Commander
Mr_Blonde schrieb:Für 300EUR kannste Dir ne Xbox+GTA kaufen und hast zum Quad immernoch 50EUR gespart.
MfG
Mr_Blonde
wo genau liegt der sinn wenn man gta4 flüssig spielen will 300 sinnlos für ne xbox zu verschwenden ? da kommt man ohne die möglichkeit "guter/besserer" grafik zu haben auf 30fps mit einbrüchen in den einstelligen bereich, wär ja ne enorme steigerung zu nem pc mit 4ghz c2d und brauchbarerngraka
aemonblackfyre
Captain
dann prügel die cpu einfach hoch
dafür sind die 45nm wolfdales da! warm werden se nich und Vcore vertragen sie auch (ich persönlich stufe 1.45V noch als alltagstauglich ein - und die neuen c2d kommen damit meistens auf 4.5ghz oder mehr)
dafür sind die 45nm wolfdales da! warm werden se nich und Vcore vertragen sie auch (ich persönlich stufe 1.45V noch als alltagstauglich ein - und die neuen c2d kommen damit meistens auf 4.5ghz oder mehr)
Cartman Core
Lt. Junior Grade
Läuft bei mir selbst mit 1920x1200 flüssig. Wenn ich es mit dem Prime95-Trick zum laufen kriege.
Aber wenn Du Lust auf neue Hardware hast, warum nicht? Manchmal kann man eben seine Kauflust nicht beherrschen.
Aber wenn Du Lust auf neue Hardware hast, warum nicht? Manchmal kann man eben seine Kauflust nicht beherrschen.
Mr_Blonde
Commander
@o5i
Das war nur als Beispiel für die Sinnhaftigkeit von nem schnellden C2D auf nen Quad umzusteigen. Genau genommen kostet die Xbox samt GTA nämlich nur 220EUR.
Dass es bei der Konsolenvariante zu so heftigen Einbrüchen kommt wusste ich nicht.
MfG
Mr_Blonde
Das war nur als Beispiel für die Sinnhaftigkeit von nem schnellden C2D auf nen Quad umzusteigen. Genau genommen kostet die Xbox samt GTA nämlich nur 220EUR.
Dass es bei der Konsolenvariante zu so heftigen Einbrüchen kommt wusste ich nicht.
MfG
Mr_Blonde