Aufrüsten für Vista ?

Mac_Leod

Captain Pro
moin moin,

in meiner Sig. seht ihr meine aktuelle System Konfiguration.
Ich möchte mir demnächst ne 64 Bit Version von Vista zulegen nur stellen sich da ein paar Fragen:

Arbeitsspeicherupgrade ist klar, nur nehm ich nochmal 2 GB von meinem aktuellen Speicher oder gleich 4x2GB komplett neuen Speicher ?
Die Preise sind so schön im Keller derzeit da muss ich dochmal zuschlagen:cool_alt:

Sollte ich auch eine Cpu/Gpu Upgrade in betracht ziehen oder vertragen sich die etwas betagten Teile mit Vista?

Zu 80 % nutze ich meinen Recher zum Wow (und zur Zeit zum NFS Underground) zocken und mir gehen die 2 GB unter XP sowas von auf die Nerven:rolleyes:

Grüße

CPU und GPU vertragen sich natürlich mit Vista ;)
Wichtiger bei der Frage ist, ob dir die Leistung noch ausreicht. Denn dann ist ein Upgrade noch nicht erforderlich.

Auch beim RAM stellt sich die Frage, ob 8GB wirklich gebraucht werden. Nur weil die Preis im Keller sind, muss man nicht sinnlos mehr ausgeben, um dann Hardware auf Vorrat zu haben :) Irgendwann brauchst du dann eh DDR3 und die 8GB DDR2 nutzen dir nichts mehr.
4GB sind natürlich nur zu empfehlen, aber die sollten imo auch ausreichen. Steck einfach nochmal das gleiche 2GB Kit dazu.

MfG Campino

Deine System reicht fpr deine Anforderungen.
Ob du nun 8Gb oder 4Gb Ram nimmst sollte dein Geldbeutel entscheiden :)

WoW läuft unter Vista 64 Bit auch gut mit 4 Gb.

Najo ich bin echt am überlegen ob ne neue Cpu mal her soll, Wow im singleplayer questen und so läuft alles auf Max mit Schatten (ohne AA) in 1920*1240 durchgehend mit 60 fps eindeutig ausreichend
!ABER!
Geht mal mit 25 Leuten Raiden, dann sieht das alles schon ganz anders aus.
Das zieht die Performance auf 10-15 fps runter und jedesmal die Quali runterregeln is echt doof.
Ich war letztes We bei einem Gildenfreund der ne 8400er Intel mit ner 260er GTX am laufen hat, und da muss ich zugeben der Neid war vorhanden xD

Ok hat sich erstmal erledigt, Kohle wird gespart :)

Danke für die Antwort

guten Morgen,

Gibts es auch Vista Versionen für 2 User ?
Oder lieber 2x ne OEM kaufen ?
Auf den PC von meiner Freundin soll auch Vista druff :)

Grüße

Zurück
Oben