Aufrüsten GTX 570

ricci555

Cadet 2nd Year
Hallo Community !
Hab mich entschlossen meinen Pc etwas zu tunen ;)
Ich geb euch mal einige Details
Intel quad 9550
600watt bequiet NT
XFX nForce 790i Ultra Mainboard
DDR 3 8gb
Momentan ist eine readon 6770 verbaut, nun will ich umsteigen, auf 2 GTX 570 von Palit Sonic.
was haltet Ihr davon?
Reicht das NT ?
Bremst die Cpu die Grafik aus ?

Wieso 2 GTX 570 ? Ich denke mit einer GTX 670 oder GTX 680 bzw. HD 7970ghz wärst du besser dran .

ich nehme an der TE bekommt die 2 gtx570 "günstig" und daher die frage.

mit oc auf 3,5Ghz stellt die cpu keine bremse da, jedoch solltest du "microruckler" resistent sein.

Mich selber nervt es ungemein aber da scheiden sich die geister ;)

Welche Spiele denn und welche Aufösung?

Gehen wir mal von BF3 aus mit 1080p+ultra und 4xmsaa im MP da bremst deine CPU aus ja.

Auch in edlichen neuen Spielen wo die CPU nicht unwichtig ist wird diese Bremsen.

Lass dir gesagt sein das die 570 zu wenig Vram hat, der wird dir oft ausgehen gerade BF3 und alle neueren Games fangen an Vram zu brauchen.

Netzteil kann ich nicht einschätzen, ich weis das mein Silverstone was ich hatte mit 700W zu wenig Leistung für meine beiden GTX480 hatte da wohl eher vom ampere eher als von den Watt.

Ne 2 Karte lohnt sich nicht (zu viele Probleme) und ne neue einzelne Karte bringt nicht viel ausser ein paar lächerliche %

ihr wollt mir echt sagen das ich mit 2 GTX 570 bf3 nicht auf Ultra spielen kann ?

Wenn du mir deine Auflösung sagst, sage ich dir ob Ja oder Nein.

ricci555 schrieb:
ihr wollt mir echt sagen das ich mit 2 GTX 570 bf3 nicht auf Ultra spielen kann ?

Rein von Grafikpower schon(1920x1080). Aber mit einer GTX670/680 oder einer AMD 7970ghz kannst du auch auf Ultra spielen, hast einen geringeren Stromverbrauch und keine Mircroruckler.

edit. VRAM wird da wirklich knapp, dann vielleicht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich nur wegen ner Ultraeinstellung aufrüsten? Da siehst man doch soweiso kein unterschied.

ricci555 schrieb:

Ich sage auch bei 1080p nein, da der VRam vollläuft, du wirst nach ein paar Minuten Ruckler bekommen.

wie da merkt man keinen Unterschied ? Wofür mach ich mir dann die Mühe :D

bf3 ist seeehr cpu lastig im Multiplayer ! auf einem 64 player server no way mit der cpu. die gtx570 stellt da weniger das problem vor allem im SLI.
aber was nützt dir 60fps wenn die microruckler dir subjektiv 25 fps vermitteln ? ;)

also ich hab auch schon 2x 580 im sli mit ner q9650 gehabt - und ich konnte auf 1920x1080 immer mikrorucklerfrei zocken ^^
aber ja ich mein vl machen die 256mb ram mehr oder weniger was aus...
auf jeden fall denk ich aber das ein 700w netzteil etwas eng dimensioniert is für ein sli dieser art.

Und hier sage ich wieder, was ich schrieb, 50 reichen manchmal nicht aus.

Vor ein paar Monaten hatten wir hier doch jemanden, der 3 GTX470 hat/hatte. Dort ist immer der VRam vollgelaufen, BF3 war unspielbar.
Dabei sind die 470er noch mal langsamer, und trotzdem war der VRam voll.

Grüße

Zurück
Oben