Aufrüsten Intel Core2 quad q9450

Mister_Tobi

Cadet 4th Year
Hallo, ich würde meinen PC gerne aufrüsten und habe 600 € zur Verfügung. Ich werde als neuen Prozessor auf jeden Fall den Intel core2 quad q9450 nehmen, der schon mit 280€ zu Buche schlägt und habe dann noch 320€ über um den Rest zu kaufen.

Erst einmal: Reicht der Lüfter der bei der boxed Version dabei ist?

So und nun, was ich brauche:

- Mainboard
- Grafikkarte
- neues Netzteil, da mein altes mit max. Output 385W ja wahrscheinlich zu schwach ist

und ich wollte noch wissen, ob ich neue Arbeitsspeicher brauche, bisher hatte ich ein GA-K8NF-9 Motherboard und ich kenn mich da nicht so aus und weiß eben nicht ob die in das neue board dann reinpassen?

Also ich hoffe mal, dass die 320€ für die 3 Sachen reichen, aber ich denke mal schon, auf die Grafikkarte lege ich übrigens auch viel Wert, ich hätte schon gerne eine ziemlich gute, also Preis/Leistung sollte einfach stimmen und ich wäre auch dankbar wenn die Graka was leiser wäre, denn bis jetzt hatt ich ne geforce 6600 gt und die is doch etwas lauter^^

Achja und ich hätte eigentlich ganz gern auch wieder ne geforce :)

MfG. Tobi

PS: Falls die Sachen weniger als 320€ kosten würden wäre mir das natürlich auch mehr als recht

@Mister_Tobi
Ja, du benötigst neuen Speicher, denn du hast soweit ich das sehe DDR und brauchst DDR2.
Aber um dir genaue Antworten liefern zu können, solltest du schon genauer beschreiben, was du mit dem Rechner machen willst.

Prinzipiell würd ich sagen, das bei 600 Euro Budget der Q9450 nicht die beste Wahl ist.
Der Q6600 ist um einiges billiger und durch einfaches Übertakten auf Level des Q9450 zu bringen.

Alternativ noch den Q9300.

So würds nämlich passen:

Intel Core2Quad Q9300
MSI P45 Neo-F
4GB (2x2 Kit) DDR2 800 RAM
Corsair VX450W
ATI Radeon HD4850
---
570€ bei Hardwareversand.de