Aufrüsten/ Kauf eines neuen Systems

Meiner Meinung nach kannst du auch eine 2060 kaufen. Die geben sich nicht viel. 6GB reichen nicht immer für maximale Texturen, aber zwischen hoch und sehr hoch sieht man normalerweise keinen Unterschied, also wirklich zu verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paule12
Nein, würde ich nicht machen. Selbst in älteren Spielen wie GTA V ist das schon teils zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paule12
Wie gesagt, zu wenig für maximale Texturen, der Unterschied zu, um eine Stufe reduzierte Details, ist aber auf meinem 4k Bildschirm kaum sichtbar. Vor allem nicht in Bewegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paule12
Fakt ist, man sollte heute beim Kauf einer Graka mehr als 8 gb Speicher anschaffen. Bzw. MINDESTENS soviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paule12
Es sei denn, man will halt 80€ sparen. Ich persönlich kaufe auch nichts mehr unter 16gb. Das heißt aber nicht, dass in einem bestimmten Preisbereich 6gb keine gute Wahl sind. Besser eine 2060 mit 6gb als eine 5500xt mit 8gb. Eine 5700 bietet kaum mehr Leistung als eine 2060 oder 5600xt, man zahlt also gut 25% mehr für 2gb RAM. Für Texturen, die für mich selbst bei 4k kaum besser aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paule12
Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Klar denke ich, dass sich ein Hersteller wandeln kann, ich hab nur bei Amazon auch viel negatives zu den RX Modellen gelesen, daher meine Frage. :)

Für mich waren die Rtx 2060 Funktionen relativ interessant, die würde mein Prozessor wahrscheinlich auch nutzen können nehme ich an wenn ich die Grafikkarten tausche :)

Ich warte mal den Black Friday ab und schlage dort zu :)
 
Paule12 schrieb:
Klar denke ich, dass sich ein Hersteller wandeln kann, ich hab nur bei Amazon auch viel negatives zu den RX Modellen gelesen, daher meine Frage. :)
Es ist IMMER so, dass sich die breite, zufriedene Masse nicht äussert. Wenn es Probleme gibt wird aber schneller in die Taste gehauen, als man Grafikkarte sagen kann.

Paule12 schrieb:
Ich warte mal den Black Friday ab und schlage dort zu :)
Black Friday Deals sind zu 45% überteuert und keine Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paule12
LeCauchemare schrieb:
Im euren Gaming Verständnis muss alles neu.
Er ist bis heute mit einer HD4850 ausgekommen! Der TE hat schon selbst einen richtigen Ansatz gehabt.

Wenn ich mir dazu aber seine Anforderungen angucke sollte auch ein neuer Prozessor her....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paule12
The_Jensie schrieb:
Es ist IMMER so, dass sich die breite, zufriedene Masse nicht äussert. Wenn es Probleme gibt wird aber schneller in die Taste gehauen, als man Grafikkarte sagen kann.

Das stimmt hatte nur aufgrund meiner Erfahrung bissl Respekt vor AM

Black Friday Deals sind zu 45% überteuert und keine Schnäppchen.

Stimmt auch wieder 😊
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Wenn ich mir dazu aber seine Anforderungen angucke sollte auch ein neuer Prozessor her....
Wie wäre es mit einem Xeon mit dem Sockel? Das Bottleneck wäre um 85% gesenkt laut Rechner? :)
 
Zu dem Thema Forza Horizon 4 wäre das Game auch spielbar? :) würde low 1080p gehen? :) Hab bei YT nur OC i7-920 CPUs gesehen habe leider festgestellt dass man anscheinend wegen dem Mainboard nicht übertakten kann? Stimmt das? :) Kann das aufgrund eines Mainboards scheitern? :)
 
Zurück
Oben