Aufrüsten mainboard/RAM/CPU

Aeefire schrieb:
Eigentlich bleibt mir nurmehr eine Frage... und die is mein Netzteil... packt es das?.... 400 W schafft es, wenn ich das richtig gelesen hab :)

https://www.computerbase.de/artikel...est.1263/seite-24#abschnitt_leistungsaufnahme

es sollte grob gesagt min 25 Ampere auf der 12 Volt Schiene bieten und ein Markennetzteil sein.
wenns 1 -2 weniger sind ist es bestimmt auch kein Problem,na schau wir mal ,siehe next Absatz

Wenn es ein Markennetzteil ist sehe ich da keine Probleme trotzdem kannst Du uns ja mal
Mitteilen um was für ein Marke-Modell es sich handelt. mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Ausgezeichnet und Marke auch Hervoragend was will man mehr, solange Du die "Kiste"
nicht bis zu Anschlag vollstopft mit Hardware sehe ich hier keine Probleme. MFG :)

sagt mal, ist es verpflichtend, dass der RAM in der kompabilitätsliste des mainboards ist?
denn ich hätt schon überlegt mir den versand zu sparen und einen von ditech zu nehmen... ich hab eh nich vor den RAM zu übertakten o.ä.
Ergänzung ()

Aeefire schrieb:
also wenn ich richtig verstanden habe, soll's in etwa so aussehen:

AMD Phenom x6 1090T als CPU ~214,90€
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 als Motherboard 85,90€
DDR3-RAM 4 GB, 1333 MHz, CL9, KINGSTON ValueRAM ~59,90€

macht also:
360,70€

ist die wirklich endgültige auswahl xD

Zuletzt bearbeitet:
Nehme den der am günstigsten ist

CORSAIR oder KINGSTON sind beides gut Marken, CL9 Ram sollte mit !,5 Volt angegeben sein.
Die Liste beachte ich nicht und hatte bis jetzt noch nie Probleme gehabt,da sehr oft nicht
der Ram drinsteht den man einbauen möchte. MFG:)

Zurück
Oben