Aufrüsten nur welche Teile?

donmonkey

Cadet 1st Year
Guten Tag

Habe vor in den nächsten Tagen in meinen PC etwas Geld zu investieren und wollte
fragen zu was ihr ratet!

Momentenes System:

CPU:
AMD Phenom X4 9750

Ram:
3x1GB DDR2 400 von MDT
1x2GB DDR2 400 von MDT

Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-DS3 (Socket AM2)

Grafikkarte:
AMD Radeon HD 6850 (Sapphire 1GB)

Soundkarte:
Creative X-Fi Titanium

Mein Vorhaben war CPU, Ram und Mainboard zu wechseln. Da ich aber momentan keinerlei Überblick habe
über die einzelnen Hersteller und Ihre Produkte dachte ich ihr könntet mir helfen.
Rechner soll eigentlich für Games genutzt werden. Budget habe ich max. 220€ zur verfügung.

Möchte schon gerne bei AMD bleiben auch wenn Intel scheinbar momentan um einiges besser zu sein scheint.

in welcher Auflösung und welche Spiele werden denn gespielt? Für 220€ wirst du mit CPU, Mainboard und RAM nichts sehr viel schnelleres bekommen... die Graka ist ja noch halbwegs ok.

Wenn du unbedingt bei AMD bleiben möchtest würde ich an deiner Stelle ne Kombo aus FX 6300, Asrock 970 und 8GB Ram nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (OctaMegaQuadPost und die deutsche Grammatik)
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich ein gebranntes Kind bin was Intel CPUs betrifft!
Hatte bisher 2 Stück und beide sind nach knapp 2 Jahren defekt in die Tonne gewandert.

Hingegen habe ich bei den CPUs von AMD bisher nur Positives erlebt.
Alle bisherigen AMD CPUs von mir laufen noch immer in PC von meinem Bruder, Vater, Kumpels.

Besorg dir für dein Mainboard einfach einen Phenom II X6 oder einen Phenom II X4 ab 955 BE. Sollten z.B. gebraucht ab 50,00 € zu haben sein. Wenn du neuere Games spielen willst limitiert wieder die Grafikkarte nach dem CPU Upgrade. Aber mit deinem Budget und dem Erlös der alten Teile ist mindestens eine Radeon 7870 drinn, damit hättest du ein homogenes System.

@donmonkey

Welche Revision vom ...-DS3 hast du denn?
Steht links unten auf dem Mainboard.

Kein Problem. Ich habe mit Absicht kein Asrock Board ausgewählt, da die in Kombination mit AMD für Spulenfiepen bekannt sind.

Naja kann man so nicht sagen. Es gibt inzwischen auch sehr gute Boards von Asrock, vor allem für den Sockel 1155. Dennoch halte ich nichts davon. Da gibt es auch so Probleme. :)

Ich kann dir nur raten, hol dir für ein paar Euros mehr das Intel System was ich gepostet hab, anstatt ein AMD. Da hast du um einiges mehr von und das sag ich nicht als Intel Fanboy, sondern aus eigener Erfahrung.

Zurück
Oben