JerryCurwen
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
nun ist mein Gaming-Rechner etwas in die Jahre gekommen und es wird an der Zeit etwas zu investieren. Leider kann ich mit meinem derzeitigen System keine Runde Battlefield 4 mehr zu Ende spielen. Mein System fängt nach ca. 10-20 min. extrem an zu laggen bis nur noch ein Neustart hilft. Oft kommt dies direkt nach einem Wechsel der Runde ebenfalls vor. Also wollte ich die Gelegenheit nutzen mein System aufzufrischen
Der Rechner wird nur zum Zocken von BF4 verwendet. Zum Surfen und Arbeiten habe ich ein MacBook Pro.
Folgende Hardware habe ich zur Zeit verbaut:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA890GPA-UD3H (Revision 2)
RAM: 4*2 GB RAM / 2GB Crucial und 2GB Corsair
GraKa: Sapphire HD5850
Netzteil: beQuiet 550W
SSD: Crucial C300 64GB
HDD: WD 500 GB
Für mein Upgrade habe ich folgende Komponenten rausgesucht:
CPU: AMD FX-8320
GraKa: Sapphire R9 280 Toxic
RAM: evtl. 2x 8GB von Crucial oder Corsair
SSD: Crucial M500 120 GB
HDD: Wird dank NAS nicht mehr benötigt
Meine Fragen nun:
Reicht das Motherboard noch aus?
(Also von den Anzahl an Steckplätzen (Rückseite: USB usw.) brauche ich persönlich nicht mehr. Es geht mir um die inneren Werte wie SATA und Steckplätze für GraKA usw.)
Würde das Upgrade reichen oder sollte ich lieber direkt in ein neues Intel-System investieren?
Ich freue mich über eure Antworten und Tipps!
Liebe Grüße
nun ist mein Gaming-Rechner etwas in die Jahre gekommen und es wird an der Zeit etwas zu investieren. Leider kann ich mit meinem derzeitigen System keine Runde Battlefield 4 mehr zu Ende spielen. Mein System fängt nach ca. 10-20 min. extrem an zu laggen bis nur noch ein Neustart hilft. Oft kommt dies direkt nach einem Wechsel der Runde ebenfalls vor. Also wollte ich die Gelegenheit nutzen mein System aufzufrischen
Der Rechner wird nur zum Zocken von BF4 verwendet. Zum Surfen und Arbeiten habe ich ein MacBook Pro.
Folgende Hardware habe ich zur Zeit verbaut:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Mainboard: Gigabyte GA890GPA-UD3H (Revision 2)
RAM: 4*2 GB RAM / 2GB Crucial und 2GB Corsair
GraKa: Sapphire HD5850
Netzteil: beQuiet 550W
SSD: Crucial C300 64GB
HDD: WD 500 GB
Für mein Upgrade habe ich folgende Komponenten rausgesucht:
CPU: AMD FX-8320
GraKa: Sapphire R9 280 Toxic
RAM: evtl. 2x 8GB von Crucial oder Corsair
SSD: Crucial M500 120 GB
HDD: Wird dank NAS nicht mehr benötigt
Meine Fragen nun:
Reicht das Motherboard noch aus?
(Also von den Anzahl an Steckplätzen (Rückseite: USB usw.) brauche ich persönlich nicht mehr. Es geht mir um die inneren Werte wie SATA und Steckplätze für GraKA usw.)
Würde das Upgrade reichen oder sollte ich lieber direkt in ein neues Intel-System investieren?
Ich freue mich über eure Antworten und Tipps!
Liebe Grüße