Hi, ich habe nächsten Monat Geburtstag und bin am überlegen, ob ich mir Geld für eine Aufrüstung meines PCs wünschen soll. Es würde sich dabei um 200-250€ handeln.
Natürlich müsste ich vorher wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt, mein System ist schon ein paar Jahre alt.
Hauptanwendungen sind World of Warcraft und Diablo3, Internet und in naher Zukunft Programmierumgebungen, da ich eine entsprechende Ausbildung beginne.
Laufzeit für ein Neues System wäre ca. 3 Jahre, also so, dass ich gut über meine Azubi-Zeit hinweg komme.
Mein System:
CPU: AMD Athlon II X4 640 (3 GHz)
CPU-Kühler: AMD FHSA7015B-1374
RAM: 8 GB
Mainboard: MSI 760GM-P34
GraKa: Radeon R9 290
Netzteil: BQ SU7 500W
Festplatte: Seagate Barracuda 1000GB
Monitor: LG Flatron E2411
Windows 10
Ich lege keinen Wert auf besonders hohe Grafikeinstellungen, die Spiele sollten aber flüssig laufen. Nächste Woche kommt auch das neue WoW-Addon, das ich dann gerne spielen würde (Systemanforderungen hier).
WoW und Diablo 3 spiele ich mit einer Auflösung von 1920x1080 und mittleren Grafikeinstellungen. Beide spiele laufen ca mit 60 FPS.
Schön wäre auch eine SSD.
Vielen Dank im Voraus! :-)
Natürlich müsste ich vorher wissen, ob sich das überhaupt noch lohnt, mein System ist schon ein paar Jahre alt.
Hauptanwendungen sind World of Warcraft und Diablo3, Internet und in naher Zukunft Programmierumgebungen, da ich eine entsprechende Ausbildung beginne.
Laufzeit für ein Neues System wäre ca. 3 Jahre, also so, dass ich gut über meine Azubi-Zeit hinweg komme.
Mein System:
CPU: AMD Athlon II X4 640 (3 GHz)
CPU-Kühler: AMD FHSA7015B-1374
RAM: 8 GB
Mainboard: MSI 760GM-P34
GraKa: Radeon R9 290
Netzteil: BQ SU7 500W
Festplatte: Seagate Barracuda 1000GB
Monitor: LG Flatron E2411
Windows 10
Ich lege keinen Wert auf besonders hohe Grafikeinstellungen, die Spiele sollten aber flüssig laufen. Nächste Woche kommt auch das neue WoW-Addon, das ich dann gerne spielen würde (Systemanforderungen hier).
WoW und Diablo 3 spiele ich mit einer Auflösung von 1920x1080 und mittleren Grafikeinstellungen. Beide spiele laufen ca mit 60 FPS.
Schön wäre auch eine SSD.
Vielen Dank im Voraus! :-)
Zuletzt bearbeitet: