Aufrüsten oder neu kaufen?

Sibanac

Newbie
Hi,
leider hab von der ganzen Sache keinen Plan und bin auf eure Meinungen angewiesen, ob es reicht wenn ich meinen Rechner etwas aufbessere oder lieber gleich einen neuen kaufen sollte. Mein Budget liegt zwischen 500-1000Euro.

Mein Rechner:

FUJITSU SIEMENS
Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz
Arbeitsspeicher: 1024MB RAM

Ich zocke auch eigentlich immer nur 2 Spiele(Fussball Manager und Pro Evolution Soccer)und nach dem aufrüsten bzw. Neukauf, sollen beide Spiele natürlich auf höchster Stufe laufen.

Hier die Systemvorrausetzung für den neuesten Manager:

1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
1024 MB RAM, 2048 MB werden empfohlen (abhängig von der Anzahl der gewählten Ligen)
64 MB (AGP/PCI-E) DirectX 9 kompatible Grafikkarte (weitere
Informationen zu unterstützten Grafikkarten finden Sie in Abschnitt 11)
12 GB freier Festplattenplatz
8fach-DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Und hier für PES 09, PES 2010 kommt in 2 Monaten raus und wird natürlich etwas höhere Anforderungen haben:

Windows XP SP2, Vista
Intel Pentium IV 3.0GHz or AMD Athlon 64
2GB-RAM
8GB Festplatte
DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte. 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 or NVidia 6800 GT/GS)
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
Windows-Tastatur
1280 x 720-Monitor-Auflösung

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

AW: Aufrüsten oder neu kaufen???

Erstmal Herrzlich Wilkommen hier.
Eig wäre neu kaufen das beste , aber so anspruchsvoll sind die beiden Spiele ja nicht unbedingt.
Was für ne Grafikkarte hast du denn bis jetzt verbaut?
Und vorallem was für ein Grafikkarten slot hast du , AGP oder PCI-E.
Aber ich vermute der P4 bricht bei PES2010 zusammen.

AW: Aufrüsten oder neu kaufen???

Neu kaufen ist Sinnvoller, schau mal hier in die FAQ da sind gute Zusammenstellungen dabei.

Also wenn dein Budget bei 500-1000 Euro liegt, würde ich mich mal bei Hardwareversand oder Alternate umschauen.
Dann hast du auch gleich wieder was für längere Zeit.
Besonders bekommt man bei deinem Budget was wirklich schönes.

Wie Metamorphoser schom sagt, kauf Dir was neues, denn aufrüsten wird schwierig und wohl auch rausgeschmissenens Geld. Fertigrechner wie Deiner haben meistens keine Komponenten die man auf auf heutiges Niveau bringen kann. Ich spreche da jetzt von Midrange-PC's

Ich würd in das alte System auch kein Geld mehr stecken, mit ienem Neukauf hast du deutlich mehr Freude. :)

Boah danke für die vielen Antworten!!!!

Dann wird es wohl(wie auch schon von einem Kumpel empfohlen ein neuer Rechner werden)

DANKE!!!!!:daumen:

Zurück
Oben