1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich nutze den PC nur um zu Spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
aktuell X4 Foundations, Guild Wars 2 Football Manager 2019
Bei X4 Foundations wird nach einer gewissen Zeit der Bildschirm einfach Schwarz und nichts geht mehr (Rechner läuft weiter). Denke die Grafikkarte ist überhitzt, aber weiß nicht ob jetzt die GRAKA zu schlecht ist, der Kühler oder in Summe der Rechner nicht mehr auf den aktuellesten Stand ist.
Mein aktuellen Rechner findet ihr unter folgendem Link.
https://www.amazon.de/gp/product/B0179UF4Q8/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor von acer (erst vor kurzem gekauft) Falls relevant, würde ich Detailinfos nachliefern
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja und daher auch meine Frage ob Nachrüsten oder Neukauf.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 700 - 750€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 7 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
naher Zukunft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
hab eigentilch keine Ahnung davon, daher eher zusammenbauen lassen.
Danke schonmal an alle für ihr Feedback. ich hoffe es sind alle Informationen vorhanden die benötigt werden.
Ich nutze den PC nur um zu Spielen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
aktuell X4 Foundations, Guild Wars 2 Football Manager 2019
Bei X4 Foundations wird nach einer gewissen Zeit der Bildschirm einfach Schwarz und nichts geht mehr (Rechner läuft weiter). Denke die Grafikkarte ist überhitzt, aber weiß nicht ob jetzt die GRAKA zu schlecht ist, der Kühler oder in Summe der Rechner nicht mehr auf den aktuellesten Stand ist.
Mein aktuellen Rechner findet ihr unter folgendem Link.
https://www.amazon.de/gp/product/B0179UF4Q8/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor von acer (erst vor kurzem gekauft) Falls relevant, würde ich Detailinfos nachliefern
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
ja und daher auch meine Frage ob Nachrüsten oder Neukauf.
- Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 950 @ 3.07GHz
Bloomfield 45nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 534MHz (7-7-7-19)
Motherboard
MSI MSI X58 Pro-E (MS-7522) (CPU 1)
Graphics
VG270 (1920x1080@59Hz)
8192MB ATI AMD Radeon R9 390 Series (ATI AIB)
Storage
465GB Samsung SSD 860 EVO 500GB ATA Device (SATA (SSD))
Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1 ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 700 - 750€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 - 7 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
naher Zukunft
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
hab eigentilch keine Ahnung davon, daher eher zusammenbauen lassen.
Danke schonmal an alle für ihr Feedback. ich hoffe es sind alle Informationen vorhanden die benötigt werden.