Hallo, ich würde irgendwie gerne meinen Pc etwas aufrüsten, aber weiß nicht ob das so nötig ist bzw bekomme ich kopfschmerzen wenn ich versuche etwas besseres aber nicht zu teures zu finden (würde so um die 600 € ausgeben wollen), es gibt einfach viel zu viel. Ich kann zwar alles auf high spielen aber mein Pc häult manchmal schon sehr auf (keine ahnung ob das eh normal ist, ich habe lieber einen leisen pc XD)
Benutze den Pc nur zum Spielen.
Vielleicht kann mich da ja jemand bisschen beraten.
GraKa: Rtx 4070
Prozessor: 15-12400F
Motherboard: B660M DS3H DDR4
RAM: 24 GB DDR4
Lüfter habe ich teilweise auch schon gegen bequiet getauscht, DDR5 wäre nice aber dafür brauche ich sowieso ein neues Motherboard.
Welche Kühlung ist eigentlich besser, wasser oder Luft (hoffe ich empfache keine allzugroße diskusion darüber, ist wie wahrscheinlich wie die frage Nutella mit oder ohne Butter XD)
Danke für eure Hilfe im vorraus :-)
Benutze den Pc nur zum Spielen.
Vielleicht kann mich da ja jemand bisschen beraten.
GraKa: Rtx 4070
Prozessor: 15-12400F
Motherboard: B660M DS3H DDR4
RAM: 24 GB DDR4
Lüfter habe ich teilweise auch schon gegen bequiet getauscht, DDR5 wäre nice aber dafür brauche ich sowieso ein neues Motherboard.
Welche Kühlung ist eigentlich besser, wasser oder Luft (hoffe ich empfache keine allzugroße diskusion darüber, ist wie wahrscheinlich wie die frage Nutella mit oder ohne Butter XD)
Danke für eure Hilfe im vorraus :-)