Aufrüsten. Oder nicht?

hafinho

Cadet 2nd Year
Das ist hier die Frage.

IST:
i5 760 @ 3,8Ghz gekühlt von
Corsair H70 auf einem
Asus Sabertooth i55 (P55)
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock

(Gehäuse (5 Lüfter), PSU, SSD usw bleiben)

SOLL:
i5 3570k (H70 soll bleiben)
ASRock Z77 Extreme4
Asus Radeon HD 7950 DC2-3GD5-V2

ich takte ganz gerne ein bisschen & spiele querbeet.

macht die aufrüstung sinn? schließlich wäre ich dadurch round about 600 euro los.

wenn ja:
verbesserungsvorschläge beim sollzustand willkommen. bei der graka ist mir neben dem P/L-Verhältnis auch noch eine geringe Lautstärke wichtig.

danke
ich

Reicht dir die Leistung nicht mehr, oder willst du unbedingt was neues, dann rüste auf.

Bei deinem momentanen System würde ich nur die Grafikkarte gegen eine HD 7970 oder GTX 670 tauschen (wenns sehr leise sein soll ASUS GTX 670 DC II).

MfG

ob sie sinn macht kannst nur du entscheiden
brauchst du mehr leistung: kaufen, wenn nicht, lass es
ich würde es bleiben lassen, die mehrgeschwindigkeit wirst du nicht merken

guck mal nach der cpu auslastung in spielen, dein i5 sollte noch reichen.
die neue graka würde aber schon einen ordentlichen schub bringen.
wie viel ram hast du?

Ich schließe mich meinem Vorredner an. Die GraKa tauschen und gut ist. Vielleicht noch den Arbeitsspeicher erweitern außer du hast schon 8 GB dann brauchst nicht mehr...

danke.

ram sind 8gb im einsatz.

die ursprungsidee war auch, nur die graka zu ersetzen. aber dann kam eben die frage auf, ob nicht die cpu dann die graka ausbremst...

y also 4GB sind auf jeden Fall genug, wenn du 8 GB hast ists erst recht genug ^^ @3,8 Ghz sollte deine CPU auch mit jedem SPiel klar kommen, ne 470 ist eindeutig die schwächste Komponente im System!

7970 oder 670/80 könntest dir schon fast gönenn ;) hast ja viel Geld gespart mit dem behalten vom Mainboard und der Prozessor :D

würde nur die Grafikkarte tauschen ...

ich persönlich würde nur die graka tauschen eine 680 oder 670 oder eine 7970 ghz edition...

denn viele spiele profitieren nur noch wenig von einem schnellen prozzi die graka iss oftmals der dreh und angel punkt...

Sehe ebenfalls bei deinem jetzigen System nur die Grafikkarte als unbedingt austauschwürdig. Der Rest kann, muss aber nicht. Doch wenn du es eh locker hast, wieso nicht ;-)

Zurück
Oben