Aufrüsten oder umrüsten?

DerGilb

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
117
Ich bin momentan dabei die Zukunft meines Rechners zu planen. Ich besitze momentan ein Sockel 754 System mit AGP, was an sich kein so großes Problem sein sollte, da die Grafikkarten 2005 noch für AGP erscheinen.
Eigentlich hatte ich vor, dass ich im Sommer auf den Sockel 939 umsteige (mit PCI - E), was mir zwar keinen Leistungsschub geben wird, den Rechner allerdings zukunftssicher machen sollte. Da der Preis für den Athlon64 3700 allerdings inzwischen auf 200 - 300 € gefallen ist, und es nun auch ein PCI - E Board von MSI für den Sockel 754 gibt bin ich mir nichtmehr so wirklich sicher (außerdem wurde mir geflüstert, dass die zukünftigen AMD-Prozessoren für Notebooks auch auf Sockel 754 Basis sein werden).

Wenn ich also auf Sockel 754 verweile kann ich für etwa 500-600 € ein System zusammen stellen, dass ich ohne Sorge bis 2006 oder gar 2007 benutzen kann (ich brauche keine Kantenglättung und so einen Schnickschnack, 1024x768 mit hohen Details hat für mich schon immer gereicht), wenn ich aber auf 939 umsteige kann ich mir gerade mal die ungefähr gleiche Konfiguration leisten die ich im Moment habe.

Offen gesagt weiß ich nicht, was ich machen soll und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt.
 
Ja, ich hab nen Rat,
behalte deinen PC, kaufe dir dann in 1-2 Jahre, wenn er nicht mehr für 1024.768 high detail reicht nen neuen, da sparste dir nen haufne geld
 
Du denkst der reicht noch 1-2 Jahre? Sollte ich nicht zumindest auf ne 6800 GT aufrüsten (Ende des Jahre meine ich)?

Edit: Oder zumindest eine 6800
 
Wenn ejtzt im Sommer der R520 von ATI erscheint der auch noch wieder deutlich schneller sein soll dann werden wahrscheinlich die Preise wieder Fallen! Und dann wird es wieder neue Mainstreamkarten geben also wart villeicht noch ein Weilchen aber wenn du sie jetzt brauchst dann lang zu!
 
Nur keine Sorge, so lang wollte ich ohnehin warten, deshalb meine ich auch Ende des Jahres, bisher reicht die 5900XT völlig aus. Ich denke allerdings, dass ich die nächste Generation der Grafikkarten noch abwarten werde, wenn die günstigen (also im Preisbereich der 6800) dann nicht besser sind, dann kann ich immernoch zuschlagen.

Achja, bei vv-Computer gibts jetzt ne X800XT für 350 €, das wäre doch was? :D
Aber kein Shader 3.0 ... also doch noch etwas abwarten.
 
Zurück
Oben