Aufrüsten oder verkaufen

IchBinAnton meinte bestimmt das das NT für eine GTX 570 oder HD 6970 reicht und nicht für 5850CF
Ergänzung ()

Ich würde das gesparte Geld in

- i5 2500k
- Mugen 2 oder 3
- Asus P8P67
- HD5850
- Neues Netzteil, dass stark genug ist für dein Crossfire System!

Da ist es glaub ich besser mein PC zu verkaufen und komplett neus zu bauen, bei so viel auswechslung.

Würde vieleicht mein CPU I7 860 2,8GHz die GTX 570 ausbremsen oder passt Alles?

Zuletzt bearbeitet:
Die heutigen Spiele hängen im Grunde genommen so gut wie immer am Grafikkartenlimit. Daher sollte es mit dem vorhandenen i7-860 keine Probleme geben. Ein Wechsel auf SB ist mehr Geldverschwendung als wirkliche Aufrüstung (bietet mehr Leistung - allerdings bei dieser Aufrüstung mit einem miesen P/L-Verhältnis), das NT sollte die GTX570 auch schaffen, allerdings sollte dann besser auf Benchmarks verzichtet werden, um einer möglichen Überbelastung vorzubeugen.

Sollte es später wirklich mal an CPU-Leistung fehlen, so lässt sich auch immer noch an der Taktschraube drehen... ;)

Also ich würde eh erstmal auf BF3 warten...

Können die ruckler bei crysis denn nicht einfach von der internetverbindung kommen? Und wenn nicht, dann würde ich einfach die einstellungen etwas runterschrauben...man sieht bei crysis 2 meiner meinung nach fast eh keine unterschiede zwischen den grafikeinstellungen.

Denn eigentlich ist dein PC noch echt gut. Nur die Grafikkarte ist nicht mehr ganz so flott für 1920*1080...aber wenn man das AA etwas runterstellt sollte es eig noch sehr gut laufen.
Ich würde in deiner situation erstmal gar nichts verändern.

allerdings sollte dann besser auf Benchmarks verzichtet werden

das sind Programme mit denen mann Leistung verändern kann oder?

Nein benchmarks sind programme die die leistung der harware mit verschiedenen simulationen testen und man je nach hardware am ende ein punkteergebnis bekommt.
Allerdings lassten diese oftmals CPU und GPU zu 100% aus. Dementsprechend haben die Teile während der benchmarks die maximale leistungsaufnahme, was wiederrum das netzteil deutlich belastet wenn es zu klein ist.
Spiele lasten die hardrwae oftmals nicht so stark aus...

was würde im schlimsten Fall pssieren, NT kaput oder Graka?

Je nach netzteil und dessen sicherheitsmechanismen geht der pc erst einmal nur aus...damit nichts weiter passieren kann.
Billig Netzteile könnten im schlechtesten fall auch hochgehen und restliche teile der hardrware mit in den tod reißen, dann wird es teuer...

hmm jetzt habe ich Bedenken was das NT angeht, aber werde so wieso noch bei mir wo ich die Graka kaufen werde nachfragen. Bin nicht sicher ob genug Platz da ist, wie gesagt bis zum Laufwerkbox die leer ist sind es 28 cm, knapp! Aber vieleicht kann man die Box auch weg machen, die ist ja leer.

Ich verstehe jetzt nicht worum es hier geht !?

Die 6970/6950 haben ein 27,5cm langes PCB und die GTX 570 27cm. Sollte also in beiden Fällen passen, wenn man nicht ein Karte käuft die 3cm längeres Kühlerdesign haben.

Die Thematik Leistungsaufnahme verstehe ich ebenfalls nicht.
Ein 965x verbraucht unter Volllast schonmal 50W mehr als ein 870. Die CPU's von Computerbase sind bei den Grafikkartentests meistens noch auf 4GHz getaktet und somit sollte man gerade mit einem unübertakteten 860 selbst noch unter 400W bleiben mit einer GTX 570.

Zuletzt bearbeitet:
@Recehead
Hört sich gut an, was du da schreibst.
Bin zum Endschluss gekommen, nur die Graka auszutauschen, da keine weitere Kosten anfahlen, NT reicht und Platz ist auch genug.
Werde in der Zeit versuchen meine HD 5850 loszuwerden, glaube aber nicht das ich viel bekommen werde, weil die keine Verpackung (CD) hat, alles andere an Kabeln und so ist dabei.
Werde mit einer GTX 570 bis ca. 3/2012 zocken und dann wenn neue Hardware rauskommt, mir einen neuen Rechner zusammen stellen.

PS: Versuche aber trozdem bei ebay in der Zeit meinen kompletten Rechner loszuwerden, vieleich findet sich wer der mir guten Preis macht :)
Falls weitere Vorschläge gibt, höre mir gerne an.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die GTX 570 nicht passen sollte und du den Festplattenkäfig nicht heraus bekommst (sei es geschraubt oder geflext) kannste die Karte einfach innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

Netzteilmäßig muss man sagen, dass ja ein FSP verbaut ist. FSP ist sicherlich keiner billig Marke und daher kann man sagen, dass wenn nicht genug Saft zur Verfügung stehen sollte geht der PC einfach aus aber ich kann es mir dennoch nicht vorstellen. Prime+Furemark würde ich auf 400W (also mit Effizens Berchnung ect.) höchstens tippen.

Das ist in der Tat vernünftig, denn im März 2012 gibt es neue Karten und neue CPU's und dann bekommste noch möglichst viel für den alten PC. Nur das Gehäuse dürften viele Abschrecken, da es nicht mal annähernd so hochwertig ist wie selbst gekaufte.;)

Zurück
Oben