3 Jahre alten PC aufrüsten oder neuen kaufen?

  • Gefällt mir
Reaktionen: nix_los1
Danke, ja wie gesagt: Ich habe es noch nie gemacht aber besser verkaufen als verstaubt im Keller zu lagern.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Ein Wechsel auf den Ryzen 5 2600X vom alten Xeon E3-1230v3 hat bei mir einen Schub gebracht.

Der DDR3-2400 Speicher, den @Volus nennt, macht bei einem B85 Board leider keinen Sinn. Das Board unterstützt das in der Form nicht.
Also wenn würde ich jetzt doch den Pc komplett aufrüsten... Also Gehäuse und Festplatten, Laufwerk und CPU Kühlung behalte ich und den Rest baue ich um. Also welchen Speicher würdest du empfehlen? Möchte natürlich das alles funktioniert.
oder Vertausche ich jetzt das Aktuelle Board mit der Kaufempfehlung? :() Hier der Korb ohne Graka https://www.amazon.de/gp/cart/view.html?ie=UTF8&ref_=nav_crt_ewc_hd
 
Zuletzt bearbeitet:
Volus schrieb:
Na ja, bei dem Preis kaufe ich dann gleich den schnelleren RAM.

Was aber bei DDR3 keinen Sinn mehr macht, zumal er beim B85 Board bleibt, was bei DDR3-1600 Schluss macht, wie mein H87 vorher auch. Wenn er dann schnelleren DDR3-2400 Ram noch für die tote Sockel 1150 Plattform kaufen sollte, müsste dann auch noch ein Z87 / Z97 Board her. Macht doch gar keinen Sinn mehr.
 
Ich würde erstmal nur die Grafikkarte erneuern und schauen was passiert.
z.b. die genannte Vega56 für ~300€
wenn die Leistung reicht, wunderbar Geld gespart.
wenn die Leistung nicht reicht, den Rest ebenfalls kaufen.

Den Rest von dem PC "wegzuwerfen", nur weil die Grafikkarte zu langsam ist, ist etwas verschwenderisch....
 
florian. schrieb:
Ich würde erstmal nur die Grafikkarte erneuern und schauen was passiert.
z.b. die genannte Vega56 für ~300€
wenn die Leistung reicht, wunderbar Geld gespart.
wenn die Leistung nicht reicht, den Rest ebenfalls kaufen.

Den Rest von dem PC "wegzuwerfen", nur weil die Grafikkarte zu langsam ist, ist etwas verschwenderisch....
O.k. aber nur zur Info und zur Absicherung. Die Komponenten in dem Einkaufskorb von amazon laufen miteinander? Ja also ich kauf jetzt wie du empfohlen hast erst mal die Grfikkarte und wenn nicht dann direkt den Rest. Wird früher oder später eh nötig sein um auf dem Stand zu bleiben
 
Zurück
Oben