Hallo zusammen,
ich habe folgendes System im Betrieb:
CPU: Intel i5-2500k @ 4.6GHz
RAM: 16 GB DDR3 // PC3-10700 (667MHz)
Main: ASUS P8Z68-V // Sockel 1155
Grakka: ASUS 670 GTX DC2 4GB (GTX670-DC2-4GD5)
SSD: Samsung EVO 850
Hauptmonitor: 1920x1080 via HDMI
2x Nebenmonitore: 1600x1200 via DVI (nicht für Games aktiv)
Anwendungsprofil:
- Videoschnitt/-konvertierung (CUDA)
- Flugsimulator Prepar3D v3
Beim Flugsimulator würde ich gerne mehr Details einstellen (sind aktuell auf mittel bis niedrig für ca. 30-40 FPS), aber in manchen Gebieten brechen mir da die FPS zu sehr ein. Da ja dieses Jahr die neuen Grakkas kommen, bin ich unschlüssig, ob ich warten, upgraden, oder "beides" machen soll, in dem ich eine günstige SLI Konfig oder neue aber nicht Highend-Grakka wähle.
Es bieten aktuell ja viele die gleiche Grakka wie meine an, nur mit 2GB RAM, statt meiner mit 4GB. Mit SLI kenne ich mich gar nicht aus, deshalb weiß ich auch nicht, ob das nachteilig ist oder nicht.
Absolut wichtig ist mir, dass der PC leise läuft, da es überwiegend ein Arbeitstier ist und bei mir den ganzen Tag über läuft.
Bin auf eure Meinungen gespannt. :-)
Orbx
ich habe folgendes System im Betrieb:
CPU: Intel i5-2500k @ 4.6GHz
RAM: 16 GB DDR3 // PC3-10700 (667MHz)
Main: ASUS P8Z68-V // Sockel 1155
Grakka: ASUS 670 GTX DC2 4GB (GTX670-DC2-4GD5)
SSD: Samsung EVO 850
Hauptmonitor: 1920x1080 via HDMI
2x Nebenmonitore: 1600x1200 via DVI (nicht für Games aktiv)
Anwendungsprofil:
- Videoschnitt/-konvertierung (CUDA)
- Flugsimulator Prepar3D v3
Beim Flugsimulator würde ich gerne mehr Details einstellen (sind aktuell auf mittel bis niedrig für ca. 30-40 FPS), aber in manchen Gebieten brechen mir da die FPS zu sehr ein. Da ja dieses Jahr die neuen Grakkas kommen, bin ich unschlüssig, ob ich warten, upgraden, oder "beides" machen soll, in dem ich eine günstige SLI Konfig oder neue aber nicht Highend-Grakka wähle.
Es bieten aktuell ja viele die gleiche Grakka wie meine an, nur mit 2GB RAM, statt meiner mit 4GB. Mit SLI kenne ich mich gar nicht aus, deshalb weiß ich auch nicht, ob das nachteilig ist oder nicht.
Absolut wichtig ist mir, dass der PC leise läuft, da es überwiegend ein Arbeitstier ist und bei mir den ganzen Tag über läuft.
Bin auf eure Meinungen gespannt. :-)
Orbx
Zuletzt bearbeitet:
(Specs ergänzt)