Moin alle zusammen,
ich habe vor, mein doch arg in die Jahre gekommenes System (ca. 7 Jahre alt) aufzurüsten/ zu ersetzen, hier die Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 9450 @ 2,66 GHz
Mainboard: Gigabyte EX-38-DS4
Ram: 4GB DDR2 @ 1066MHz
Graka: MSI 8800GT (1GB)
HDD: Seagate 500GB 7200rpm
Laufwerke: 1x LG GGW-H20L, 1x LG GH20
Netzteil: Thermaltake Toughpower Cablemanagement 700W
Case: Themaltake Soprano DX
Mein Budget für einen neuen Rechner liegt bei ca. 1100€. Dafür sollte er vor allem wieder in der Lage sein, bis zu 5 Jahre lang die aktuellen Spiele akzeptabel darzustellen. Das ist bei meinem System aktuell nicht der Fall, BF4 ist quasi unspielbar, bei Far Cry 4 und AC Unity habe ich mich gar nicht erst getraut sie zu kaufen.
Um Kosten zu sparen hatte ich eigentlich vor das Gehäuse und die Laufwerke zu behalten (vor allem das H20L, da Blu-Ray Brenner, der Fehlkauf hat mich damals ca. 300€ gekostet... -.-). Am Netzteil ist eigentlich auch nichts dran, aber das würde ich gerne tauschen, weil es eigentlich zu groß und schon relativ alt ist.
Bezüglich der Teile tendiere ich im Moment in Richtung i7-4790K, gtx-970 oder günstige gtx-980, 500 GB SSD (möglichst schnell und langlebig), mit Mainboards und Netzteilen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Meine Fragen also zusammengefasst:
-Macht es Sinn Gehäuse und Laufwerke zu behalten?
-Welche Teile würdet ihr mir empfehlen?
Weitere Fragen natürlich gerne umgehend an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
ich habe vor, mein doch arg in die Jahre gekommenes System (ca. 7 Jahre alt) aufzurüsten/ zu ersetzen, hier die Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad 9450 @ 2,66 GHz
Mainboard: Gigabyte EX-38-DS4
Ram: 4GB DDR2 @ 1066MHz
Graka: MSI 8800GT (1GB)
HDD: Seagate 500GB 7200rpm
Laufwerke: 1x LG GGW-H20L, 1x LG GH20
Netzteil: Thermaltake Toughpower Cablemanagement 700W
Case: Themaltake Soprano DX
Mein Budget für einen neuen Rechner liegt bei ca. 1100€. Dafür sollte er vor allem wieder in der Lage sein, bis zu 5 Jahre lang die aktuellen Spiele akzeptabel darzustellen. Das ist bei meinem System aktuell nicht der Fall, BF4 ist quasi unspielbar, bei Far Cry 4 und AC Unity habe ich mich gar nicht erst getraut sie zu kaufen.
Um Kosten zu sparen hatte ich eigentlich vor das Gehäuse und die Laufwerke zu behalten (vor allem das H20L, da Blu-Ray Brenner, der Fehlkauf hat mich damals ca. 300€ gekostet... -.-). Am Netzteil ist eigentlich auch nichts dran, aber das würde ich gerne tauschen, weil es eigentlich zu groß und schon relativ alt ist.
Bezüglich der Teile tendiere ich im Moment in Richtung i7-4790K, gtx-970 oder günstige gtx-980, 500 GB SSD (möglichst schnell und langlebig), mit Mainboards und Netzteilen kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Meine Fragen also zusammengefasst:
-Macht es Sinn Gehäuse und Laufwerke zu behalten?
-Welche Teile würdet ihr mir empfehlen?
Weitere Fragen natürlich gerne umgehend an mich.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian