Hallo liebe Computer-Base community,
Vor fast 4 Jahren habe ich mir diesen Pc mit der Computer Base "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" selbst zusammengebastelt, um damit zu zocken.
Mittlerweile zocke ich nur noch gelegentlich und dafür reicht die Leistung meines Computers vollkommen aus.
Was mich nervt sind die teilweise langen Zugriffszeiten auf Programme die ich häufiger benutze und das ewig lange hochfahren. Also dachte ich mir, dass ich zusätzlich eine SSD in mein System verbaue und/oder den Arbeitsspeicher aufrüste. (Budget: 300€)
mein Computer:
MSI P55-CD53 S1156
2x2GB DDR3 1333 MHz Kingston Original
Intel Core i5-750 4x 2.67GHz SKT1156
XFX Radeon HD5850 Black Edition 1GB
HDD Seagate 1TB ST31000528AS
CoolerMaster CM 690
Sharkoon Rush Power 600 Watt
Was meint ihr: Lieber eine SSD oder doch mehr RAM oder am besten beides?
Wenn ja Arbeitsspeicher aufrüsten:
Sollte ich einfach noch 2x2GB dazu kaufen oder mir lieber gleich 2x4GB/2x8GB mit höherer Taktrate zulegen?
Wenn ich 2x2 nachrüste, muss ich bei der gleichen Taktrate und beim gleichen Hersteller bleiben?
Wenn ja SSD:
Wie groß sollte die SSD sein?
Macht es einen Unterschied ob ich Windows 7 oder Windows 8 benutze?
Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge
Vor fast 4 Jahren habe ich mir diesen Pc mit der Computer Base "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" selbst zusammengebastelt, um damit zu zocken.
Was mich nervt sind die teilweise langen Zugriffszeiten auf Programme die ich häufiger benutze und das ewig lange hochfahren. Also dachte ich mir, dass ich zusätzlich eine SSD in mein System verbaue und/oder den Arbeitsspeicher aufrüste. (Budget: 300€)
mein Computer:
MSI P55-CD53 S1156
2x2GB DDR3 1333 MHz Kingston Original
Intel Core i5-750 4x 2.67GHz SKT1156
XFX Radeon HD5850 Black Edition 1GB
HDD Seagate 1TB ST31000528AS
CoolerMaster CM 690
Sharkoon Rush Power 600 Watt
Was meint ihr: Lieber eine SSD oder doch mehr RAM oder am besten beides?
Wenn ja Arbeitsspeicher aufrüsten:
Sollte ich einfach noch 2x2GB dazu kaufen oder mir lieber gleich 2x4GB/2x8GB mit höherer Taktrate zulegen?
Wenn ich 2x2 nachrüste, muss ich bei der gleichen Taktrate und beim gleichen Hersteller bleiben?
Wenn ja SSD:
Wie groß sollte die SSD sein?
Macht es einen Unterschied ob ich Windows 7 oder Windows 8 benutze?
Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge