Aufrüsten, was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung ?

luisroyo

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte Euch hier mal meine Zusammenstellung an Teilen vorstellen, da es Zeit für ein neues System wird. Als erstes einmal meine aktuelle Systemconfig.:

- Mainboard: MSI NEO 2 Sockel 775
- CPU: Intel Pentium Dual Core E6600
- RAM: 4GB DDR2
- Grafik: Nvida Geforce GTX460 OC
- Netzteil: Sharkoon 350W

hier meine geplante neue Config:

- Mainboard: Asus P8H67 [da ich noch IDE-Geräte habe]
- CPU: Intel Core i5-2400 Box
- RAM: 8GB DDR3 1333
- Grafik: > bleibt <
- Netzteil: Sharkoon Rush Power 600W

Ich weiss das Netzteil ist sicher überdimensioniert jedoch für den Preis von 69€ hat man Reserven für die Zukunft...

In Summe sollte es mein Buget von 400€ -> 450€ nicht überschreiten!

Schaut es euch doch mal an und schreibt mir Eure Meinungen und
ggf. Kaufempfehlungen ;O)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

PS: Meine alten Bauteile stehen zum Verkauf, falls jemand Intersse haben sollte, spare ich mir das einstellen in der Bucht ;O)
Ergänzung ()

...wäre schön wenn mir jemand antworten würde da ich meine Bestellung die nächsten Tag tätigen wollte...

...Danke

Zuletzt bearbeitet:
luisroyo schrieb:
Ergänzung ()

...wäre schön wenn mir jemand antworten würde da ich meine Bestellung die nächsten Tag tätigen wollte...

Du hast sicher von den Problemen mit den aktuellen Sandy Bridge Chipsaetzen mitbekommen. Daher solltest du dein Vorhaben z.Z. auf Eis legen bis neue MOBO's rauskommen bzw. auf AMD umsatteln.

... ja danke. Hab ich am gleichen Tag noch mitbekommen, auch das bestimmte Händler keine MoBo´s ausliefern.

Ich werde noch mal ein neues Thema mit 2 Wunschconfigs erstellen und das auch ein bischen ausführlicher wofür ich mein System letztendlich nutzen möchte.

Bzw. schau ich mir die Empfehlungen aus der FAQ an.

Danke für Deine Antwort

Zurück
Oben