Hallo zusammen,
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchten einen PC zusammenstellen für Video Schnitt Full HD und für Spiele.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele wie die Call of Duty Reihen, Emergency und City Skylines sollen in Full HD und zumindest in mittlerer Qualität gespielt werden können
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videoschnitt betreibe ich als Hobby im fortgeschrittenen Bereich. Aktuell nutze ich Filmora, steige aber evt. auf eine professionellere Software um.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 800 € (700 € wäre besser...)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
möglichst lange ;-)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
Ich habe bereits etwas im Internet bei sogenannten Upgrade-Kits geschaut. Hier bin ich bei One.de auf folgendes gestoßen:
Hier sind der Prozessor und die Grafikkarte möglicherweise nicht optimal aufeinander abgestimmt bzw. reichen evt. von der ("zukunftssicheren") Leistung nicht aus... !?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchten einen PC zusammenstellen für Video Schnitt Full HD und für Spiele.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele wie die Call of Duty Reihen, Emergency und City Skylines sollen in Full HD und zumindest in mittlerer Qualität gespielt werden können
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videoschnitt betreibe ich als Hobby im fortgeschrittenen Bereich. Aktuell nutze ich Filmora, steige aber evt. auf eine professionellere Software um.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): NEU
- Arbeitsspeicher (RAM): NEU (16 GB DDR4)
- Mainboard: NEU (passend zum System)
- Netzteil: Bequiet 530W sollte noch reichen
- Gehäuse: Midi sollte auch noch reichen
- Grafikkarte: passend wegen der rechten aktuellen Spiele
- HDD / SSD: beides vorhanden
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 800 € (700 € wäre besser...)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
möglichst lange ;-)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
Ich habe bereits etwas im Internet bei sogenannten Upgrade-Kits geschaut. Hier bin ich bei One.de auf folgendes gestoßen:
Hier sind der Prozessor und die Grafikkarte möglicherweise nicht optimal aufeinander abgestimmt bzw. reichen evt. von der ("zukunftssicheren") Leistung nicht aus... !?