Aufrüsten

lordZ

Admiral Pro
Ich hab momentan nen 1000er Athlon, 256RAM PC 133, MSI GeForce2Pro!
Da wirds natürlich langsam Zeit zum Aufrüsten! Also soll ich mir jetzt ne GeForce 4 Ti4200 kaufen, oder soll ich noch auf die Doom3-Zeit warten und dann eine günstige Grafikkarte kaufen?
Soll ich mir nen Neuen Prozessor kaufen oder auch noch warten? Welches Motherboard wäre empfehlenswert (Im Bezug auf Preis/Leistung)!
Und da ich jetzt noch PC133 Ram verwende, muss ich bei einem neuen Prozessor/Board auf DDR-Ram umsteigen oder kann ich noch warten? Wäre das ein starker Geschwindigkeitsverlust?
Ich will ja nicht zu viel Kohle auf einmal verprassen...
Ich freue mich über jeden Ratschlag!

eine sehr ähnliche Diskussion gibts hier . Ihr habt beide so ziemlich die selbe Konfiguration.

Ich würde das bei dir wie folgt machen.... :hammer_alt:

Jetzt:

• EPoX 8KHA+
    Apacer CL2 256MB DDR

Und später dann noch:

• AMD Athlon XP xxxx+
    GeForce4 TI4x00

Damit dürftest du günstig wegkommen, weil du die Palomino-XP's in nem halben Jahr ziemlich günstig bekommst, ebenso wie eine Geforce4TI. Und wen Doom3 länger auf sich warten lässt, wird's noch günstiger :D

;)

mfg,
wauwau

P.S.: Du erhälst jetzt zwar keinen großen Schub nach vorne, bist dann aber rüstungsbereit, wenn du aufrüsten musst und kannst das Geld dann für CPU und GPU zum Fenster rauswerfen. Finde ich am Sinnvollsten. :)

Meine Frage bezieht sich eh hs auf RAM und Board!
Ist das von Dir vorgeschlagene Epox auch fitt für CPUs zur Doom3 Zeit? Und gibts da günstigere Alternativen (Epox ist zwar gut aber net billig)

Noch ne Frage:
Wie kann ich das hässliche Unreal-Bild da am Rand in ein Bild von meiner HD ändern???

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von lordZ
(Epox ist zwar gut aber net billig)

Nana, ... EPoX ist garantiert nicht der teuerste Hersteller :D

Aber wenn du sparen willst, kauf dir das hier:
ENMIC 8TCX2+
8tcx2big.jpg

ENMIC 8TCX2+
^^ Baugleich mit dem EPoX 8KHA+, für nur 99.99,- €uro zu haben! :)

mfg,
wauwau

P.S.: Das EPoX unterstützt in der Rev. 2 auch T-Breds :)
(Das ENMIC demnach wohl auch....)

Original erstellt von lordZ
Noch ne Frage:
Wie kann ich das hässliche Unreal-Bild da am Rand in ein Bild von meiner HD ändern???

Steht in den FAQ beschrieben, hier. Einen eigenen Avatar darfst du erst ab min. 30 Beiträgen hochladen, vorher kannst du dir einen der Vorhandenen auswählen.
Kleiner Tipp: FAQ und Regeln lesen! ;)

Zurück
Oben