Aufrüsten

Brean

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
382
Hi

mein system ist mir zu langsam ich möchte alos aufrüsten meine CPU und meine Grafikkarte

Mein System
AMD Opteron 148 @2,8 ghz
Asus A8n-SLI Premium
Asus 7600GT
2GB oCZ ddr400 Platium
470Watt Bequiet Drak power

welche CPU soll ich mir den kaufen und welche graka habe insgesamt 800€ zur verfühgung

gruß
 
die athlons bremsen die neuen grakas mehr aus als der conroe! schade um amd! kommt für dich ein umstieg auf conroe in frage? wenn nicht dann kann ich guenni nur zustimmen!



My Hobby-Station

Das Herz (CPU): Core 2 Duo Allendale E6400@1,15v
Kühler: Arctic Freezer 7 pro
Das Mainboard: Asus P5B Deluxe
Ram: 1GB Kingston Hyper X DDR2 750 @800 5-5-5-12 1,85v
Grafikkarte: Club 3D X1800XT 256MB
Der Kraftspender (Netzteil): Enermax Liberty 400 Watt
Scores: 3D Mark 05: 9.107; Aquamark: 100.547
(GFX: 16.607; CPU:12.547)
 
Der Unterschied ist aber nur bei den Benchmarks so extrem zu sehen, bei den spielen und einer ordentliche hohen Auflösung langt der x2 4600+ noch völlig. Zumal es ja keine gtx sondern nur eine gts ist.
 
welchen Core 2 duo soll ich nehmen und welcher ist gut zum übertakten
welches board und kann ich meinen speicher hehalten weil die speicherpreise zurzeit übertrieben sind

gruß
 
Gut zum takten ist ein E6400 mit dem ASUS P5b Deluxe auf diesem kannst du aber leider deinen Speicher nicht behalten.

das einzige Board wo du deinen Speicher behalten könntest wäre das AsRock Vsta aber ein Core2duo mit ddr1 würde wieder leistungseinbuße bringen , außerdem ist das AsRock nicht so der bringer zum übertakten.
 
erstmal danke ich werd mir dan die ganze hardware holen
 
Zurück
Oben