Aufrüsten

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
nabend

ich würde genrne mal eure meinungen hören

ich habe jetzt eine 8800gts 640 (140W) und einen 3500+ (70W) diese habe ich an einem CoolerMaster eXtreme Power 550W.

Jetzt habe ich mir überlegt das ich mir im Januar oder so aufrüste.

Ich hatte mir so forgestellt eine neue 8800GTS Refresch
Einen neuen Quad Core von der Penryn reihe hole
und dazu ein Mb was am besten PCI-E 2.0 hat und beides unterstützt (CPU, und GPU)

-Meine frage is ob mein NT das alles packt . Teoretisch schon weil die sind ja nen bisschen
sparsammer.

-Und noch ne sache was für ein MB würdet ihr mir vorschlagen

mfg Drachenmeister

Hallo!

PCIe 2.0 ist eigentlich noch nicht notwendig, da die neuen Karten noch nichtmal den Vorgänger auslasten.

Boards: Abit IP35, MSI P35 Neo2-F(I)R, ASUS P5K-E Wifi, Gigabyte P35 DS3

Das Netzteil wird mit den Komponenten klar kommen.

MfG Campino

Bei Volllast wirst Du mit den neuen Komponenten einen etwas höheren Verbrauch haben als bisher. Dennoch sollte das Netzteil für die neue 8800 GTS und einen Penryn ausreichend sein, gerade auch weil die zwei 12Volt-Schienen offensichtlich derzeit auch stark genug sind für Deine alte 8800 GTS. Die Frage ist nur ob das Netzteil auch die erforderlichen Anschlüsse für die neuen Komponenten hat. Daher werden vielleicht zusätzliche Adapter notwendig. ;)

Beim Mainboard müsstest Du derzeit auf X38-Boards zurückgreifen, denn nur diese erfüllen Deine Voraussetzungen. Aber bis zum Januar wird sich dort sicher noch einiges tun.

MfG tuem

Ein X38 ist kaum notwendig. Ein P35 Board reicht locker aus. Die von User Campino219 vorgeschlagenen Boards sind alle nicht schlecht.

Zurück
Oben