Aufrüstkit für max. 200 euro

Um einen Schritt nach vorne in Sachen 3D Leistung zu machen auf jeden Fall.

Ich frag mich nur grade was man mit einer Geforce Ti 4200 überhaupt noch anfangen kann?!

naja, die ist halt da um überhaupt ein bild sehen zu können. der rechner von meinem dad ist ja auch uralt. ))))

Also ein Bild bekommt die Onboardgrafik locker hin. Ist ja nicht so wie früher da da eine Via Chrome oder S3 grafik draufsitzt.

Du kannst ja testen ob es ihm reicht, wenn er nicht spielt reicht es aber eh...

Er sollte sich eine günstige 30 Euro Grafikkarte wie 512MB VRAM HD4350 kaufen. oder eine G210. Hat man um weiten mehr als eine Onboard und zocken rate ich dringend ab.

Den Sinn seh ich da noch nicht so ganz....

Meinte wegen einer richtigen Grafikkarte statt oNboardß

Ja, wo liegt da der Sinn wenn man keine 3D leistung braucht?

An der Darstellung von Filme und HD Material. Haste schon mal Onboard Grafik genutzt? Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt. Ich werde nie wieder eine OnBaord Grafik betreiben, gegen frage warum gibt e den auch so verdammt viele kleine Karten?

Man kann mit der Onboardgrafik sogar FullHD material gucken?!

Eine HD4550 kennst ja nicht würdest du dir nie als PCIe 16 Karte holen oder? Mal zu Vergleich in Laptopsegment wird das als kleine Gamerkarte verkauft.

Und wie gesagt schätze mal warum es so viele kleine Karten gibt. Und haste schon mal onboard selbst getestet ober bei Laptop Onboard Grafikkarten und Desktop PCIe Karten mit selber Leistung aber mit eigener VRAM getestet?

WENN MAN KEIN 3D BRAUCHT IST DAS EGAL

Die Leistung der Onboardlösungen ist sehr bescheiden, aber für 2D und Videodarstellung reicht es alle mal.

Die Onboardgrafik kann bis zu 128 Mb speicher bei AMD Chipsätzen haben.

Es gibt Mainboards bei denen die verbaut sind. Aber selbst ohne kommt man klar.

Ja geht ja auch um 2D mit hast dich schon mal gefragt warum es Hersteller gibt die nur 2D Grafikkarten bauen?

Und der CPU und RAM wird auch entlastet.

Und sprichst du aus Erfahrung oder nur von Test?

Erfahrung... Bei leuten denen 3D vollkommen egal ist, die werden sich um die paar MB Arbeitsspeicher und die Prozessorlast von wenigen Prozent wohl kaum gedanken machen.

Der einzige Hersteller der sich mit 2D begnügt ist Matrox, die Karten sind für Multimonitorbetrieb gebaut.

Und VIA Chrome reihe gibt es zum Beispiel auch noch.

Und auf welchen aktuellen Boards wird die verbaut? :freak:

Siehst ja auf keine sondern gibt es als PCIe Karten aber leider wird sie nicht in Deutschland angeboten. Aber egal ich klinke mich jetzt raus hier.

jungs, wenn die onboard graka win7 packt sowie filme darstellen kann, dann reicht es völlig. gespielt wird eh nicht, und wenn, dann vielleicht nur quake ))))

Das packt sie eigentlich solange du mit der AERO oberfläche nicht übertreibst...

Wenn es nicht reicht, kann man noch eine nachkaufen. Ein Board mit Grafik ist nicht viel teurer als eins ohne.

Zurück
Oben