Aufrüstung auf GTX780. Reicht das Netzteil?

XxMiltenXx

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
223
Hallo,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Da mir die Referenz-Designs der GTX 780 Ti und der 290X bzw. 290 nicht zusagen (wegen Lautstärke, Temperatur und auch den Preis der 780 Ti), wollte ich momentan den schnellsten Ableger der GTX 780 nehmen, von Innos3D: Link
Ich möchte ungern warten, bis Custom-Designs der anderen Grafikkarten raus sind, noch möchte ich selber rumbasteln und einen seperaten Kühler rauf bauen.

Die Inno3D ist leise und hat trotzdem eine niedrige Temperatur, jedoch ist die Leistungsaufnahme sehr hoch.

Bei dem aktuellsten Test mit der Inno3D kam raus das (bei dem gesamten Testsystem) ein Leistungsaufnahme von 399 Watt unter Last zu messen war. Mein Netzteil ist das Cougar A450 (450 Watt). Reicht das dann?

Mein System:
CPU: i5-2400
MB: ASRock P67 Pro3
SSD: Samsung 840 Evo 120GB
HDD: Western Digital Green 2TB, Seagate 1TB
Sound: Creative X-Fi Fatality Pro Series PCI-E
Betriebsystem: Windows 8 Pro 64-Bit

Monitor hat 1920x1080 Auflösung
Spiele: Battlefield 4

Benutze zur Zeit eine 250GTS und da ist in BF mit Low und 1280x720 Schluss xD

Haltet ihr das so für sinvoll?
Sollte ich vlt. doch eher warten?
Die AMD ist an sich wohl besser von den Preisen, jedoch halte ich persönlich mehr von NVidia, darum würde ich eher kein AMD nehmen.
Im Budget wären alle Karten.

Danke und Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde da dann posten, hatte nicht gesehen das es da so einen Thread gibt.
 
450 Watt - das wird sehr knapp mMn.

Würde ich nicht riskieren wollen.
 
Zurück
Oben