IllaChilla
Cadet 3rd Year
Hiho zusammen,
Ich würde gern mein Desktop System upgraden und benötige dafür eure Hilfe.
Mein jetziges System sieht folgendermaßen aus:
CPU: i5 2500k
Board: AsRock Z68 pro 3
Ram: 8 GB Kingston DDR3
SSD: Samsung Evo 840 250GB
GPU: MSI Gtx 970
PSU: BeQuiet Straight Power 10 500Watt
Case: Fractal Define R5
Budget 500€ (kommt nicht auf 100€ an, wenn es sich lohnt)
Ich würde mein aktuelles System günstig an einen bekannten verkaufen und davon die Grafikkarte, das Netzteil, das Case und die Festplatten behalten. Also benötige ich CPU, Board und RAM neu.
"Warum ein Upgrade? Das System rennt ja noch!"
Ein Upgrade, weil ich für Streaming, Videoschnitt und Audiobearbeitung mehr Power brauche.
Aus diesem Grund denke ich über einen i7 nach. Bin mir aber unschlüssig, ob Skylake, oder nicht.
Aktuelles Beispiel wäre folgendes:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fc58f2e791b40b653838e326c7b15b780abab4a12e
Das Board habe ich ausgesucht, weil mich der Teil mit den "abgeschirmten Audiokomponenten" sehr überzeugt hat. Es wäre cool, falls ihr alternative Boards habt, wenn diese auch eine SupremeFX-Technologie haben.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab. Danke schonmal, für eure Hilfe.
Ich würde gern mein Desktop System upgraden und benötige dafür eure Hilfe.
Mein jetziges System sieht folgendermaßen aus:
CPU: i5 2500k
Board: AsRock Z68 pro 3
Ram: 8 GB Kingston DDR3
SSD: Samsung Evo 840 250GB
GPU: MSI Gtx 970
PSU: BeQuiet Straight Power 10 500Watt
Case: Fractal Define R5
Budget 500€ (kommt nicht auf 100€ an, wenn es sich lohnt)
Ich würde mein aktuelles System günstig an einen bekannten verkaufen und davon die Grafikkarte, das Netzteil, das Case und die Festplatten behalten. Also benötige ich CPU, Board und RAM neu.
"Warum ein Upgrade? Das System rennt ja noch!"
Ein Upgrade, weil ich für Streaming, Videoschnitt und Audiobearbeitung mehr Power brauche.
Aus diesem Grund denke ich über einen i7 nach. Bin mir aber unschlüssig, ob Skylake, oder nicht.
Aktuelles Beispiel wäre folgendes:
https://www.mindfactory.de/shopping...221fc58f2e791b40b653838e326c7b15b780abab4a12e
Das Board habe ich ausgesucht, weil mich der Teil mit den "abgeschirmten Audiokomponenten" sehr überzeugt hat. Es wäre cool, falls ihr alternative Boards habt, wenn diese auch eine SupremeFX-Technologie haben.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab. Danke schonmal, für eure Hilfe.