Aufrüstung einer SSD für Win 7 64 bit auf einem Medion PC

Bloguna

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich möchte meinen PC Medion Akoya MD 8833 mit einer SSD aufrüsten.

Als Betriebssystem habe ich Win 7 Prof. 64 bit aufgespielt, was ich gerne auf die SSD als Startlaufwerk übernemen würde.

Mein Frage ist nun ob ich überhaupt auf diesem PC eine SSD nutzen kann und was ich dabei beachten muss.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Als SSD würde ich gerne folgende Festplatte nutzen: Crucial CTFDDAC128MAG-1G1 128GB Solid State Drive (SSD) (6,3 cm (2,5 Zoll)
 
Wenn du das Mainboard bereits getauscht hast, sollte das kein Problem sein. Das verbaute Mainboard lässt dieses nicht zu bzw. es kommt zu Instabilitäten. Ist aber auch kein Problem, da man schon für 20€ Ersatz bekommt.
 
Hat das Mainboard keinen freien SATA Anschluß mehr?
Bei solchen Fertig PCs haben die Hersteller eigentlich immer dort extrem gespart, wo man es am wenigsten mehr: Beim Mainboard und dem Netzteil.
 
Ich hatte auf meinem Ipiel-NoName-Mainboard 4 Sata-2-anschlüsse, 4 DDR3-Dimm-Bänke und reichlich USB-Anschlüsse. ne popelige weitere HDD sollte es verkraften....
 
Also einen Sata Anschluss hätte ich, allerdings weiß ich nicht welchen. Oder ist es egal welcher Sata Anschluss das ist?
 
Ja, das spielt keine Rolle. Es kann aber sein, dass der Anschluß nur im AHCI Modus funktioniert, denn im IDE Modus stehen i.d.R. nur 4 Anschlüsse zur Verfügung. Da aber AHCI bei SSD sowieso zu mehr Leistung führt und auch wegen TRIM zu bevorzugen ist, stellt dies auch kein Problem da. Wäre aber mal gut, Du würdest mir HWInfo32 nachsehen, was für ein Chipsatz da überhaupt verbaut ist.
Ergänzung ()

Bei solchen Komplett PCs kann man da die seltsamsten Dinger erleben, nicht das es am Ende ein total veralteter SiS oder VIA Chipsatz ist.
 
Zurück
Oben