platteweg?
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an die Experten hier in der Runde:
Ich habe mir vor 4 Jahren (2008) hier mit Euch im Forum einen PC konfiguriert. Die Kiste läuft immer noch sehr gut, aber aktuelle Spiele (insbesondere Ego-Shooter) empfehlen mittlerweile normale bis sogar niedrige Detailstufen um noch flüssig spielen zu können.
Jetzt würde ich meine Kiste gerne etwas aufrüsten, ohne zu viel Kohle auszugeben (so 300-400€?).
Wichtig sind mir die Schwerpunkte Gaming und Lautstärke (möglichst leise soll er sein).
Folgende Konfig hat meine Kiste derzeit:
• Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
• Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
• 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
• Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
• ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
• Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
• LG GH20N bare schwarz
• WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB und nachträglich ist noch eine 2TB Seagate hinzugekommen
• Win7 64 bit
• 24“ SyncMaster
Jetzt habe ich mir überlegt, GraKa und Prozessor auszutauschen und noch 4 GB RAM hinzuzufügen. In einem späteren Schritt soll noch eine SSD-Platte hinzukommen (auf dieser wird dann Windows laufen).
Jetzt meine Fragen:
1. Was ist der größte Prozessor, den ich auf dieses Motherboard bauen kann?
2. Macht es Sinn das Motherboard zu behalten oder ist auch der größtmögliche Prozessor schon veraltet? Falls ja, welche Kombi Motherboard /Prozessor würdet Ihr mir empfehlen?
3. Bei Chip.de erwähnen sie gerade 2 GraKas, die für Spieler geeignet, einigermaßen günstig und dabei noch leise sein sollen:
HIS Radeon HD 6850 (ca. 120€) und
Zotac Geforce GTX 560 OC (ca. 160€)
Was haltet Ihr von denen? Würden die auf mein Motherboard passen?
Über ein paar Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal,
platteweg.
ich habe eine Frage an die Experten hier in der Runde:
Ich habe mir vor 4 Jahren (2008) hier mit Euch im Forum einen PC konfiguriert. Die Kiste läuft immer noch sehr gut, aber aktuelle Spiele (insbesondere Ego-Shooter) empfehlen mittlerweile normale bis sogar niedrige Detailstufen um noch flüssig spielen zu können.
Jetzt würde ich meine Kiste gerne etwas aufrüsten, ohne zu viel Kohle auszugeben (so 300-400€?).
Wichtig sind mir die Schwerpunkte Gaming und Lautstärke (möglichst leise soll er sein).
Folgende Konfig hat meine Kiste derzeit:
• Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
• Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
• 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
• Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
• ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
• Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
• LG GH20N bare schwarz
• WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB und nachträglich ist noch eine 2TB Seagate hinzugekommen
• Win7 64 bit
• 24“ SyncMaster
Jetzt habe ich mir überlegt, GraKa und Prozessor auszutauschen und noch 4 GB RAM hinzuzufügen. In einem späteren Schritt soll noch eine SSD-Platte hinzukommen (auf dieser wird dann Windows laufen).
Jetzt meine Fragen:
1. Was ist der größte Prozessor, den ich auf dieses Motherboard bauen kann?
2. Macht es Sinn das Motherboard zu behalten oder ist auch der größtmögliche Prozessor schon veraltet? Falls ja, welche Kombi Motherboard /Prozessor würdet Ihr mir empfehlen?
3. Bei Chip.de erwähnen sie gerade 2 GraKas, die für Spieler geeignet, einigermaßen günstig und dabei noch leise sein sollen:
HIS Radeon HD 6850 (ca. 120€) und
Zotac Geforce GTX 560 OC (ca. 160€)
Was haltet Ihr von denen? Würden die auf mein Motherboard passen?
Über ein paar Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal,
platteweg.