Aufrüstung eines Uralt Systems

Naja also Festplatte sehe ich nun wirklich keine sinnvolle Möglichkeit.
Höchstens per Adapter wie hier schon gepostet wurde und dann eine schonmal eine gescheite S-ATA platte kaufen. Die kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Beste P/L ist da im Moment wohl DIESE Platte.
Wenn die zu teuer ist, DIE HIER.
Dazu käme halt noch der IDE Adapter. Den Adapter brauchst Du dann im neuen System zwar nicht mehr aber die Platte bleibt super!

Grafikkarte wirst Du auf eBay auch nichts besseres finden für kelines Geld, ausser evtl eine FX5200 wie zB. DIESE hier.
Woanders findest Du auch nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann mache ich es so. Die 30€ sind es mir für die nächsten Monate auf jeden Fall wert. Vielen Dank nochmal an alle Berater. :)
 
Ja bei 30€ kann man soviel nicht verkehrt machen, würde ich auch sagen.
Wenn's nu nicht zu spät ist... nimm die Radeon 9500, die FX5200 hat nur 64bit Speicheranbindung, hatte ich nicht drauf geachtet.
Für CS 1.6 reicht sie aber dennoch locker.
 
Nope, ist noch nicht zu spät. Allerdings habe ich gerade selber gestutzt, als ich den Hinweis der RAM Anbieters gelesen habe: "Hier nochmals ein Hinweis: Bei dem hier angebotenen Speicher handelt es sich um SERVER SPEICHER mit "ECC Funktion" NICHT für PC's geeignet."

Ich vermute mal, dass der nicht damit rechnet, dass jemand mit einem solchen System wie dem Meinigen ankommt? :p
 
Na Vorsicht normal dürfte der echt nicht bei dir laufen.
 
Hö - ich hatte aus irgendeinem Grund noch einen Tab mit dem hier offen. Hat da jemand editiert und ich war schneller? Oder entwickelt der PC sein Eigenleben? Hmm...
 
Euch ist schon klar das das Bios von dem Uraltboard nie im leben mit aktuellen Festplattengrößen klarkommen wird?

Es gab je nach Board andere grenzen, aber irgendwo zwischen 80 und 160 ist wohl sense...

Das Netzteil taugt für nen neuen Rechner nicht, das kann man mit dem Rechner zusammen entsorgen.

Ich würd da nicht einen Euro reinstecken.

Warte lieber die 2 Monate und kauf das was kleines neues. Der unterschied ist für dich dabei dann wirklich riesig.
 
Ja hatte ich editiert, war mir zuerst nicht aufgefallen dass es ECC Speicher ist, stand aber auch nur 1-2min so im ersten Posting ;)

Wenn Karte und RAM noch da ist, würd ich auf jedenfall so bestelln wie in meinem ersten Posting zu sehen, so günstig wirst Du die Mehrleistung wohl so schnell nicht nochmal bekommen, zumal der RAM sogar noch Versandkostenfrei ist.
Sofern dir WinXP reicht und die Spiele nicht neuer als CSS sind, brauchst Du eigentlich nichtmal ein neues System. Gefühlt wird das Upgrade Welten bewegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattebaellchen: Wie bereits geschrieben, kann, bzw. möchte ich nicht solange warten, da ich ziemlich fest in Aktivitäten eingebunden bin, die die Einsatzbereitschaft des PCs erfordern. Daher sind 30€ für die nächsten Monate auch sehr okay für mich. Man lässt langjährige Zockerfreunde und -kollegen nicht einfach hängen. :)

Und die Festplatte habe ich mir wieder aus dem Kopf geschlagen, ich bleibe bei meinem alten Teil. Müssen halt ein paar der alten (noch älteren *hust*), angestaubten Spiele dran glauben.

@Kauf: Getätigt. Nochmals danke. :>
 
Nur anzumerken, dass in den Adaptern ein Controllerchip vorhanden ist. Selbst ein Board von 2000 erkennt damit minimal 500 GB. Erst letztenz wieder ausprobieren müsssen.
 
Zurück
Oben