Aufrüstung für BF3,Crysis auf Mittel

Philippus007

Lieutenant
Halli Hallo, da ich langsam nichtmehr weiter weiß und schon sämtliche Sachen durch habe möchte ich meinen PC aufrüsten um endlich Bf3 und zB Crysis Warhead auf Mittel bei 60 FPS flüssig spielen zu können.Ich habe schon relativ lange Probleme mit Frame Drops welche sich einfach nicht beheben lassen... so gehts zum bsp. im SP auf Mittel bei BF3 auch gern mal auf die 40FPS.

Daher nun die Frage was ich am System verändern kann damit die oben genannten Spiele auf Mittleren Einstellungen Flüssig laufen, das heißt 60FPS durchgehend, denn ich merke selbst drops auf 56 FPS extrem, keine Ahnung woran das liegen mag... :(

Mein Aktuelles System :

Phenom 955 BE 3,2 Ghz
MSI HD 5850 Twin Frozr 2
Asus M4A88TD-V EVO/ USB3
4GB DDR3 Samsung CL9 667Mhz
CoolerMaster Silent Pro 500W
Samsung Spinpoint 7200rpm

Ich brauche wie schon gesagt keine höchsten einstellungen, wenigstens Mittel oder Low , was selbst bei mir nicht mal mit 60FPS läuft sollten es schon sein.

Daher meine Frage was man da machen könnte,

danke schonmal,
Philipp

Budget?

Dein RAM hat nur eine Taktrate von 667Mhz? Ist schon iwie wenig..

Rüste auf nen Core i5 auf, dass bringt schonmal ne Menge bei BF3. Graka kannst du noch Übertakten, falls du das bisher nicht hast.
Dann installier dir den FXAA Injector und mittlere Details sollten laufen.;)

Wie oben schon geschrieben, der RAM ist Müll.

Mhh meinst du es könnte eventuell nur am Ram liegen? Den wollte ich sowieso ersetzen. Ich kann ja mal einen CPU-Z Screenshot reinsetzen :

Anhänge

• cpu4.png
    cpu4.png
    68 KB · Aufrufe: 423
Wie hast du die Taktung des RAM ausgelesen ? Ich schätze eher das es sich um DD3 1333 MHz handelt und du den Takt mit zb. CPU-Z ausgelesen hast das nur den realen, nicht aber den effektiven Takt anzeigt.

Edit: Da lag ich ja richtig, der RAM ist schon in Ordnung so ;)

BF3 sollte übrigens auch nicht an der CPU scheitern, bei mir läuft es mit einem 965 BE @ 3,4 GHz auf Ultra mit durchgängig 40 Frames, was aber durch meine 7870er limitiert wird und nicht durch die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Jep liegt eindeutig am RAM, steht ja in CPu-Z maximal 667Mhz

Okay stand Blödsinn, ist bei mir auch so drin :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine i7-2600k CVPU und bekomme mit einer HD 5870 60 Fps hin, da ich Vsync verwende um Schlieren auf meinem Montor zu vermeiden.

Ich würde erst einmal die Graka aufrüsten (min. 7850 oder ähnlich), dann siehst Du ob die CPU limitiert. 4 GB Ram sind zu wenig, auch hier aufrüsten auf 8 GB.

Sollte das System dann zu langsam sein, kannst Du immer noch eine neue CPU mit MOBO und gegebenenfalls RAM zukaufen.

http://www.memoryten.com/pc/019912/DDR3-240p-PC3-10600-2GB/

Hier steht wieder etwas von 1333Mhz mhh... im Bios wird mir auch 1333mhz ausgegeben, aber sind da vllt bei Ram´s gemeint ?

ich verstehe halt nicht wieso selbst Crysis Warhead auf Low nichtmal läuft... beim Zoomen gehen zB die FPS auf 46 runter und auch insgesamt ruckelt es sehr....

Das im Bios irgendetwas so gravierend falsch eingestellt ist kann ich mir auch nicht vorstellen das es so extrem Performance zieht...

Ok dann werde ich wohl erstmal mit dem RAM anfangen...

Danke schonmal an dieser Stelle :)

Zuletzt bearbeitet:
Leute... 2x667MHz sind? ... Double-Data-Rate ? :D Da sollte bei jedem nur der "halbe" Takt stehen bei CPU-Z. Ist auch bei mir und jedem PC so den ich bis jetzt gesehen habe.

eigendlich müsste das bei dir gut laufen.
ein kumpel von mir spielt mit nem q9300 und ner 5770 und 4gb ram bf3 auf mittel bis hoch in full hd

Unbenannt.jpgDas hier @ Banger

ich bin schon ewig verzweifelt nach einer Lösung am Suchen , da ich beim sämtlichen Spielen diese Drops habe, selbst bei low settings , bei high oder ultra wäre es ja noch verständlich :(

@h_man1985 das dachte ich mir auch .

Sorry falls ich manchmal etwas verspätet antworte, ihr seid mir zu schnell :D , danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
hm vlt. liegt es an der Festplatte? Schon mal defragmentiert? Und aktuelle GrakaTreiber drauf?
Dein System ist noch ziemlich gut, Mittlere Einstellungen sollten doch laufen.
Naja BF3 wäre so die ausnahme. Wenn schon aufrüsten, dann nur die graka ;)

Defragmentiert ist es , glaube ich zumd. . Hat so ca. 1 Std gedauert und Grafikarten Treiber ist 13.1 CCC also der aktuellste . Bei BF3 ok, aber wieso Crysis selbst nicht auf low läuft ist mir halt ein Rätsel ....

Die Festplatte läuft wohl im IDE Modus, sollte kein großes Problem darstellen, hatte sie vorher auch mal in AHCI hat keinen unterschied gemacht, jedoch wird sie aktuell nichtmehr als AHCI im Bios erkannt. Das hat aber nicht mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Zurück
Oben