Aufrüstung Gaming PC

Bitte auch nachschauen ob der CPU Kühler verstaubt ist. Und die Gehäuselüfter auch überprüfen ob sie Luft befördern oder die Filter verstaubt sind.

Und wie schon gesagt aktuelle GPU Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak Treiber habe ich gecheckt, der ist aktuell, Windows habe ich erst Anfang des Jahres neu aufgesetzt. Temperaturen habe ich soweit noch nicht gecheckt sollte aber in Ordnung sein.

@fahr_rad Danke für den Tipp bzgl dem Mainboard und Bios, gibt es eine möglichkeit rauszufinden welche Bios version ich brauche bzw welche vorinstalliert ist?

Ich habe gerade mal bei WoW MSI Afterburn laufen lassen, hier bei ist die Auslastung vom GPU grob zw. 0und 40% abundan ein paar Spikes dabei, die aber im Spiel nicht auswirken.
Der CPU liegt bei einer Auslastung von um die 20%

@7LZ Lüfter habe ich geprüft, die sind sauber
 
@Avalox2210 Ich weiß nicht aus dem Kopf, welch BIOS bzw. Agesa Version benötigt wird. Lässt sich aber schnell auf der Herstellerwebsite erfahren, da sollte dann "supports Ryzen 3000 series" o.ä. stehen.
Einige Verpackungen werden bestimmt wieder mit einem "Ryzen 3000 ready" Aufkleber ausgestattet sein, bringt dir nur wenig wenn du online bestellst und dann beim Öffnen des Paketes merkst, das es nicht klappt.

Avalox2210 schrieb:
Auslastung vom GPU grob zw. 0und 40% abundan ein paar Spikes dabei, die aber im Spiel nicht auswirken.
Der CPU liegt bei einer Auslastung von um die 20%
Klingt für mich nach CPU Limit, von WoW hab ich aber null Ahnung.Prinzipiell ist eine CPU ist aber nicht erst dann am Limit, wenn da 100% steht, da sie ja mehrere Kerne bzw. Threads hat.
 
Zurück
Oben