Aufrüstung Gaming PC

Tuwok

Cadet 4th Year
Hi Forumsgemeinde,

bei mir ist jetzt endgültig Aufrüsten angesagt und meine Frage an die Spezialisten, mit welchen Komponenten sollte ich mein System ergänzen?

Vorhanden wären da:

Coolermaster Stacker Gehäuse http://geizhals.at/eu/298393
Cooler Master Silent Pro M600, 600W ATX 2.3
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung EcoGreen F2 1000GB, 32MB Cache, SATA II

Alle anderen Hauptkomponenten müssten ersetzt werden.

Dazu kommen auf jeden Fall

Dell UltraSharp U2311H, 23"
Dell UltraSharp U2412M schwarz
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1

Benötige also:
Mainboard
Speicher
Grafikkarte

So und nun Ihr mit Euren Ratschlägen. Was benötige ich um BF3 auf mit sehr guten Einstellungen Zocken zu können?

Danke für Eure Empfehlungen.....:D

wie hoch ist denn dein budget?
zockst du nur mit dem pc oder machst du auch andere sachen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

doofe Frage, aber: Warum zwei verschiedene Monitore (U2311H und U2412M)? Hat das einen speziellen Grund? Kaufst du beide erst neu?

Ansonsten gilt MT91's Frage: Was machst du und wieviel willst du ausgeben?

VG,
Mad

Tuwok schrieb:
So und nun Ihr mit Euren Ratschlägen. Was benötige ich um BF3 auf mit sehr guten Einstellungen Zocken zu können?

Hmm...lass mich in meine Glasskugel schauen :D

Man kann leider nicht sagen, wie gut man mit welchem System Bf3 spielen kann. Wenn ich mir so ansehe, was da von dir schon vorhanden ist, schätze ich, dass der restliche Pc auch noch einigermaßen in Ordnung ist oder? Zumindest gut genug, um damit bis zum Release von Bf3 auskommen zu können.

CPU doch dann auch oder nicht?

Der Rest des PC's ist eigentlich noch okay, bis auf das zu 95% die Grafikkarte einen Defekt hat und auch entweder das Board oder der Speicher. Dauerbluescreens beim Zocken und schon alles mögliche versucht.
Ergänzung ()

Klar CPU auch...sorry mein Fehler!

Dann ist denke ich erst mal das Budget wichtig damit hier jemand was auflisten kann ;)

Achso, das heißt du brachst jetzt schon?
Dann könnte das ungefähr so aussehen:
i5 2500k 171€
Asus P8Z68-V 128€
8Gb Teamgroup Elite 27€
Asus GTX 570 DCII (290€)/Sapphire HD 6950 (220€)/Gigabyte GTX 560 ti (180€)/Asus HD 6870 (135€) je nach Budget; dein Netzteil reicht für jede dieser Karten

Mit welcher der Grafikkarten wäre ich denn mindestens auf dem Niveau einer 5870

Nee, übertakten muss nicht undbedingt sein. Wenn aber möglich ist es okay.

600 Euro könnten es werden!

HD 6950 ist ein bisschen besser bzw. manchmal gleich.

Also um spürbar einen Performance Unterschied zu bekommen, müsste es meiner Meinung nach schon fast eine 6970 oder GTX 580 sein. Die 5870 ist fast gleich auf mit einer GTX 480, und die GTX 480 wiederrum kommt sehr nah an die GTX 570.

ich würd mir an deiner stelle zumindest noch angucken was bulldozer macht, das sagen hier zwar viele (mich eingeschlossen) schon seit monaten aber die hinweise auf nen release deuten ja auf die nächsten 6 wochen

Ach CPU ist ja nicht der limitierende Faktor. Also nicht weiter dramatisch wenn ich jetzt noch etwas mache oder?

Kauf die Config von IchBinAnton.

EDIT: War Schwachsinn, hab deinen Post scheinbar nicht genau genug gelesen.
Ggf. denkst du noch über ein gutes NT nach ... weiss jetzt nicht was du hast. Für die Konfig passt bspw ein Enermax Pro87+ wie die Faust auf's Auge.

das was Anton da aufgelistet hat wäre auch das gewesen an das ich gedacht hätte.

Denke auch das man keine bessere CPU Braucht. Die taugt ja genug und hat noch OC potential.

Zurück
Oben