Servus,
plane folgende Aufrüstung für meinen PC und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Zum Einsatzgebiet: Unterschiedliche Spielgenres, von Action wie Modern Warfare, Crysis, HL2 etc. über RPGs ( & artverwandte
) wie Mass Effect, Fallout 3, Dragon Age & Co bis hin zu Civ und Paradox Titeln ist alles dabei.
Meistens behalte ich meine Peripherie zwischen zwei und drei Jahre. Zusammenbau und Config kein Problem, kenn mich aus.
Budget soll sich zwischen 300 und 350 bewegen.
Geplant ist in den nächsten Monaten noch ein 24 Zöller FullHD, der schon gefunden ist: http://geizhals.de/eu/669842
Optimalste Bildqualität und höchste Auflösungen sind nicht unbedingt nötig, ein schnelles und flüssiges Spielen reicht aus.
Vorhanden und mit übernommen werden ( fast alles gekauft Ende 2009 ):
- Coolermaster Extreme Engine 3T
- Netzteil be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2,
- 500 GB SATA II Western Digital ( nicht weiter der Rede wert, wird im Laufe der Jahre bestimmt gegen eine SATA III ausgetauscht ),
- 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
- MSI R6850 Cyclone ( seit Feb 2012 )
Neu ist geplant:
- SSD als Systemplatte: Corsair Force Series GT 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s,
- MB: ASRock H67M-GE,
- CPU: Intel Core i5-3450 ( mein erster Intel, hatte Jahrzehnte nur AMD - bin ich mal gespannt
),
- CPU-Kühler wg Lautstärke und soweit abgestimmt auf Breite des vorhandenen Gehäuses: Scythe Mugen 3
Was haltet ihr davon?
Merci,
Gruß
plane folgende Aufrüstung für meinen PC und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Zum Einsatzgebiet: Unterschiedliche Spielgenres, von Action wie Modern Warfare, Crysis, HL2 etc. über RPGs ( & artverwandte
Meistens behalte ich meine Peripherie zwischen zwei und drei Jahre. Zusammenbau und Config kein Problem, kenn mich aus.
Budget soll sich zwischen 300 und 350 bewegen.
Geplant ist in den nächsten Monaten noch ein 24 Zöller FullHD, der schon gefunden ist: http://geizhals.de/eu/669842
Optimalste Bildqualität und höchste Auflösungen sind nicht unbedingt nötig, ein schnelles und flüssiges Spielen reicht aus.
Vorhanden und mit übernommen werden ( fast alles gekauft Ende 2009 ):
- Coolermaster Extreme Engine 3T
- Netzteil be quiet Dark Power P6 470W ATX 2.2,
- 500 GB SATA II Western Digital ( nicht weiter der Rede wert, wird im Laufe der Jahre bestimmt gegen eine SATA III ausgetauscht ),
- 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
- MSI R6850 Cyclone ( seit Feb 2012 )
Neu ist geplant:
- SSD als Systemplatte: Corsair Force Series GT 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s,
- MB: ASRock H67M-GE,
- CPU: Intel Core i5-3450 ( mein erster Intel, hatte Jahrzehnte nur AMD - bin ich mal gespannt
- CPU-Kühler wg Lautstärke und soweit abgestimmt auf Breite des vorhandenen Gehäuses: Scythe Mugen 3
Was haltet ihr davon?
Merci,
Gruß