Weindl1987
Ensign
Hi Leute...
Ich wollte mal euch so fragen was ihr meint...
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mal wieder was an meinem System zu machen.
Aktuell spiele ich nur WoW und in näherer Zukunft D3.
Mein aktuelles System findet ihr in meiner Signatur.
Ich bin im Moment mit der Leistung meines Systems nicht ganz zufrieden.
Wenn ich wieder WoW als Beispiel nehme, habe ich zumindest in Raids extreme Frameeinbrüche bis unter 10 Frames.
Zu den Einstellungen:
1920x1080 + gehobene Qualitätseinstellungen (ausgenommen Schatten auf niedrig).
Deswegen spiele ich mit folgendem Kaufgedanken:
http://geizhals.at/?cat=WL-233168
Aktuell ist eine IB CPU in der Konfiguration, wobei ich auch noch mit dem Gedanken spiele auf 2500k + Z68 + passende RAM runter zu gehen.
Die 7870 ist aktuell nur optional... da ich gerne probieren möchte, ob die Frameeinbrüche eher von der CPU (E8500) oder von der 6870 kommen.
Was meint ihr? Kann es sein, dass es wirklich an der CPU liegt? Ich könnte die CPU noch ohne Probleme von 3,8GHz auf 4 - 4,2 Ghz übertakten. Denkt ihr das würde helfen? Wobei ich nicht glaube, dass die Frameeinbrüche gravierend besser werden (wie gesagt, ich kämpf mit Einbrüchen < 10 Frames).
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Ich wollte mal euch so fragen was ihr meint...
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mal wieder was an meinem System zu machen.
Aktuell spiele ich nur WoW und in näherer Zukunft D3.
Mein aktuelles System findet ihr in meiner Signatur.
Ich bin im Moment mit der Leistung meines Systems nicht ganz zufrieden.
Wenn ich wieder WoW als Beispiel nehme, habe ich zumindest in Raids extreme Frameeinbrüche bis unter 10 Frames.
Zu den Einstellungen:
1920x1080 + gehobene Qualitätseinstellungen (ausgenommen Schatten auf niedrig).
Deswegen spiele ich mit folgendem Kaufgedanken:
http://geizhals.at/?cat=WL-233168
Aktuell ist eine IB CPU in der Konfiguration, wobei ich auch noch mit dem Gedanken spiele auf 2500k + Z68 + passende RAM runter zu gehen.
Die 7870 ist aktuell nur optional... da ich gerne probieren möchte, ob die Frameeinbrüche eher von der CPU (E8500) oder von der 6870 kommen.
Was meint ihr? Kann es sein, dass es wirklich an der CPU liegt? Ich könnte die CPU noch ohne Probleme von 3,8GHz auf 4 - 4,2 Ghz übertakten. Denkt ihr das würde helfen? Wobei ich nicht glaube, dass die Frameeinbrüche gravierend besser werden (wie gesagt, ich kämpf mit Einbrüchen < 10 Frames).
Ich freue mich auf eure Meinungen.