Aufrüstung meiner PC Hardware (va. Grafikkarte)

M

mormune2

Gast
Hallo,

ich spiele in letzter Zeit wieder gerne am PC (zB. Rainbow Six Siege und andere neue Titel). Die Grafikeinstellungen muss ich dafür leider so niedrig stellen, dass der Spielspaß zu kurz kommt, allerdings habe ich wenig Ahnung von Computerhardware. Ich liebäugle mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte. Lohnt sich das noch oder muss ich mehr austauschen, mit welchen Ausgaben muss ich denn bei meinem Setup rechnen, wenn ich fast alle neuen Titel wieder in sehr ansehnlich (müssen nicht die Super-Ultra HD Einstellungen sein) spielen möchte ?

mein Setup, soweit ich das richtig erfassen kann

NVIDIA GeForce GTX 650 1024 MBytes GDDR5

12GBytes Ram DDR3 Arbeitsspeicher

Pegatron Corp. 2AB5 Sandy Bridge

Intel Core i5-2320 @ 3.00GHz Sandy Bridge Socket 1155 LGA

Netzteil
IMG_20151207_140555.jpg

wenn was fehlen sollte, um die Frage zu beantworten, gebt Bescheid, bin wie gesagt ein ziemlicher Anfänger :)

Wenn noch andere Hardware Teile wichtig sind, kann ich die bestimmt auch herausfinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

(müssen nicht die Super-Ultra HD Einstellungen sein)

je nach Budget würde ich denk eine GTX 970 mit 4 GB oder AMD R9 390 mit 8 GB nehmen

Rest der Hardware ist meiner Meinung nach OK

An der Seite deines Netzteils ist ein Aufkleber, auf welchem die möglichen Stromstärken auf den unterschiedlichen Strängen aufgeführt sind. Fotografier den mal.

CPU und RAM sollten definitiv npch ausreichend sein. Je nach Budget wirst du aber u.U. zusätzlich zur Grafikkarte das Netzteil austauschen müssen.

Vielen Dank für die Antworten,

bin erst morgen wieder beim Standort des PC, ich mach dann aber mal ein Bild für euch!

h00bi schrieb:
Und wenn du schon dran bist, prüfe gleich wieviele PCIe 6pin und 8pin Stecker du hast.
Manchmal sind es auch 6+2pin Stecker, also 6 Pins fest zusammen und 2 die man dazu stecken kann.

da bin ich leider überfragt wie man das rausfindet, müsste das nicht vom Motherboard abhängig sein, wenn man die Grafikkarte da auch ansteckt ?

Als Anhang noch das Bild vom Netzteil.

Anhänge

• IMG_20151207_140555.jpg
    IMG_20151207_140555.jpg
    1.010,1 KB · Aufrufe: 98
Na-Krul schrieb:
Was für eine Grafikkarte hättest du denn gerne, wie viel willst du ausgeben?
bin schon bereit etwas zu investieren, müssten aber nicht unbedingt gleich 500€ sein... was ist da denn von Preis/Leistung in dem High End Bereich (ist doch denke High End oder?) das beste momentan ?

sind die beiden dann sicher mit dem Motherboard Pegatron Corp. 2AB5 Sandy Bridge kompatibel ?

Zurück
Oben