Aufrüstung meines Gamer-PC's

Attey

Newbie
An meinem Pc kommt es immer öfters zu performance Problemen wenn es um neuere Games geht, aber auch sobald ich die Grafiken bei einfachen Spielen wie Minecraft hochschraube sinkt die Fps enorm.
Nun überlege ich ob ich nicht evtl einzelne Komponenten des Rechners aufrüsten könnte um ihn wieder auf einen guten Stand zu bringen. Wäre über einen hilfreichen Ratschlag sehr froh.

Mein PC:

Windows 7

Motherboard:

ASUS
MSQ-M4N68T-MLEV2 (B)

Festplatte:

HD103SI/CE(C)

Grafikkarte:

Radeon HD 6770

Prozessor:

AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor 2.80 Ghz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Hoffe das sind alle benötigten Informationen. Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie einfach! :)

Lieben Gruß,

Attey

JustGee

Commander
Neue Grafikkarte und Prozessor übertakten, wenn du es dir zutraust.

Kannst du uns auch dein Netzteil nennen?

Wie ist den Budget?

Welche weiteren Spiele haben Probleme? Ansonsten eventuell den ersten Punkt streichen, dazu später mehr. ;-)

nehemia

Ensign
Da dein Budget anscheinend keine Rolle spielt, schöpfe ich mal aus dem Vollen:

...würde Mainboard, CPU, GPU und Speicher austauschen. Falls dann noch Geld übrig ist noch eine SSD und gut.

Zuletzt bearbeitet:

Aeromax

Commander

nehemia

Ensign
Zu empfehlen ist momentan ein i5K/i7K auf Z77 mit 8/16 GB 1600er (...bei den Preisen), kombiniert mit GTX660Ti/670/680 oder HD7950/7970/7970GHz.

53rdHammerheads

Lt. Junior Grade
Ich hab auch noch den 1055 t wie du. Wenn du den Prozessor behalten willst würde ich ne Radeon 7870 dazu kaufen und den Prozessor etwas übertakten.

Ne schnellere Grafikkarte als die 7870 macht meiner meinung nur Sinn wenn du auch einen neuen Prozessor kaufst. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben wäre es nicht schlecht wenn wir dein Budget kennen.