Aufrüstung eines PC's

Thanatos28

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele spielen und n bissl Youtube etc.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Elder Scrolls online, Apex Legends.
Mittlere Qualität (hohe wenn preislich vertretbar) bei WQHD 60FPS.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore, der Hauptmonitor hat WQHD, 144Hz und FreeSync bei 27 Zoll. Zweitmonitor hat 60Hz 1080p und wird nur für Videos nebenbei verwendet.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i7-2600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3-Ram
  • Mainboard: Asus P8Z68 V LX
  • Netzteil: 550W
  • Gehäuse: ja, Bezeichnung weiß ich leider nicht
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 580
  • HDD / SSD: 500gb SSD + 2TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-400€

4. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

Ich hab mir vor kurzem nen neuen PC gegönnt und meinen alten PC hat meine Freundin. Da der nun etwas in die Jahre gekommen ist würde ich den gerne etwas aufrüsten. Was sollte ich dort am ehesten aufrüsten?

RAM auf 16GB erweitern
Vega 56/64 kaufen
evtl. noch ein gescheites Netzteil (z.B. Sea Sonic Focus Plus Gold 550W) dazu. Welches ist aktuell verbaut?

Servus,

bei dem Budget bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: 8GB RAM dazustecken (~30€, kannst auch gebrauch kaufen) und eine neue Grafikkarte. CPU-Upgrade würde zwingend auch ein neues Mainboard und neuen RAM erfordern, da bleibt quasi nichts mehr für eine neue Grafikkarte.

Grafikkarte wäre dann v.a. Vega 56 oder 64 (dann evtl. neues Netzteil) und RTX 2060 in dem Preisrahmen (oder auch günstiger GTX 1070).

Grüße

Zurück
Oben