GreenCrack17
Newbie
Hallo Forum,
Da mein Setup in letzter Zeit beim Spielen CPU technisch an seine Grenzen kommt, würde ich gerne aufrüsten.
Bisheriges Setup:
Acer Predator G3 605
Aufgerüstet mit einer GTX 1060 Palit Super Jetstream 6gb
Jetzt habe ich von einem Verwandten günstig einen I7 9700k, WD SSD und HDD und Corsair Vengeance LTX 2x8gb RAM bekommen.
Die GTX 1060 würde ich dazu gerne weiter verwenden.
Aktuell spiele ich auf einem Full HD 60Hz Monitor, würde aber irgendwann gerne auf 120 Hz upgraden.
Eine Übertaktung des CPUs muss nicht unbedingt stattfinden, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.
Jetzt suche ich nach einem passenden Mainboard, Gehäuse und einer Kühlung für mein Setup.
Bei den Mainboards wurden im Forum bisher das Gigabyte z390 Aorus Pro und das
ASUS ROG Maximus XI Hero empfohlen,
als CPU Kühler der
Noctua NH-D15.
Da mein Setup in letzter Zeit beim Spielen CPU technisch an seine Grenzen kommt, würde ich gerne aufrüsten.
Bisheriges Setup:
Acer Predator G3 605
Aufgerüstet mit einer GTX 1060 Palit Super Jetstream 6gb
Jetzt habe ich von einem Verwandten günstig einen I7 9700k, WD SSD und HDD und Corsair Vengeance LTX 2x8gb RAM bekommen.
Die GTX 1060 würde ich dazu gerne weiter verwenden.
Aktuell spiele ich auf einem Full HD 60Hz Monitor, würde aber irgendwann gerne auf 120 Hz upgraden.
Eine Übertaktung des CPUs muss nicht unbedingt stattfinden, da ich damit keinerlei Erfahrung habe.
Jetzt suche ich nach einem passenden Mainboard, Gehäuse und einer Kühlung für mein Setup.
Bei den Mainboards wurden im Forum bisher das Gigabyte z390 Aorus Pro und das
ASUS ROG Maximus XI Hero empfohlen,
als CPU Kühler der
Noctua NH-D15.