1. Was ist der Verwendungszweck?
Pures Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CoD Blackout 144fps+ auf Mittel-Hoch
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich zocke am liebsten mit über 100fps, da schraube ich gerne meine Grafiksettings herunter.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€-700€ (darf gerne weniger, falls möglich)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Peile immer 4 Jahre an, außer bei der GPU. Kaufe und verkaufe diese meistens in 2 Jahresabständen
5. Wann soll gekauft werden?
Nov/Dez
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue den selber zusammen
Grüße euch
Momentan denke ich darüber nach meinen PC aufzufrischen. Gemerkt habe ich das beim Blackout Modus von CoD.
Zurzeit stoße ich dort immer an die 100% Auslastungsgrenze meines CPU's (gemessen mit MSI Afterburner).
Würde deswegen gerne alles bis auf die GPU ersetzen wollen, da die 980ti meist bei 1080p ihren Job gut erfüllen kann.
Ich nutze einen 144hz 1080p Monitor von Benq, wo ich immer meine min. 100fps ingame erreichen möchte, damit es so flüssig wie möglich angezeigt werden. Dafür spiele ich Blackout auch extra auf low, damit ich irgendwie auf 100fps komme, die leider immer wieder auf bis zu 60-70 droppen...
Ich hatte vor 2 Monaten noch 16GB RAM im Dualchannel, jedoch ist eines der Sticks kaputt gegangen und ich wusste nicht, ob es sich lohnt in DDR3 zu investieren, weswegen ich jetzt mit 8GB ausgestattet bin.
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, einfach fragen.
Bin für Ratschläge und Ideen offen
Gruß
Pures Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
CoD Blackout 144fps+ auf Mittel-Hoch
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich zocke am liebsten mit über 100fps, da schraube ich gerne meine Grafiksettings herunter.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 4690k @3,5Ghz + Therma Macho HR-02 Rev.B
- Arbeitsspeicher (RAM): 1x HyperX Savage 8GB 1600Mhz CL9 DDR3
- Mainboard: MSI Z97 GAMING 5
- Netzteil: Coolermaster G550M 550W
- Gehäuse: Coolermaster 690 II Advanced
- Grafikkarte: MSI GTX 980ti
- HDD / SSD: 500GB Samsung Evo 860
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€-700€ (darf gerne weniger, falls möglich)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Peile immer 4 Jahre an, außer bei der GPU. Kaufe und verkaufe diese meistens in 2 Jahresabständen
5. Wann soll gekauft werden?
Nov/Dez
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue den selber zusammen
Grüße euch
Momentan denke ich darüber nach meinen PC aufzufrischen. Gemerkt habe ich das beim Blackout Modus von CoD.
Zurzeit stoße ich dort immer an die 100% Auslastungsgrenze meines CPU's (gemessen mit MSI Afterburner).
Würde deswegen gerne alles bis auf die GPU ersetzen wollen, da die 980ti meist bei 1080p ihren Job gut erfüllen kann.
Ich nutze einen 144hz 1080p Monitor von Benq, wo ich immer meine min. 100fps ingame erreichen möchte, damit es so flüssig wie möglich angezeigt werden. Dafür spiele ich Blackout auch extra auf low, damit ich irgendwie auf 100fps komme, die leider immer wieder auf bis zu 60-70 droppen...
Ich hatte vor 2 Monaten noch 16GB RAM im Dualchannel, jedoch ist eines der Sticks kaputt gegangen und ich wusste nicht, ob es sich lohnt in DDR3 zu investieren, weswegen ich jetzt mit 8GB ausgestattet bin.
Wenn ich etwas vergessen haben sollte, einfach fragen.
Bin für Ratschläge und Ideen offen
Gruß