Aufrüstung PC

@FireMelon:
warum zitierst du meinen beitrag gleich zweimal komplett? das ist hier unerwünscht, verzichte bitte darauf.

es fehlen noch deine ansprüche an settings (hoch, mittel, etc) und fps. danach wurde spätestens in beitrag 6 direkt gefragt.

auch wenn der 4790K grundsätzlich von deinem MB unterstützt wird würde ich den nicht auf nem MB mit einer derartig knappen spannungsversorgung verbauen. da würde es mich echt nicht wundern wenn es unter last zu problemen mit überhitzenden VRMs kommt.

Deathangel008 schrieb:
@FireMelon:
warum zitierst du meinen beitrag gleich zweimal komplett? das ist hier unerwünscht, verzichte bitte darauf.
Tut mir leid, ich bin gerade neu hier und muss mich hier noch etwas einfinden. Das wusste ich nicht.

Deathangel008 schrieb:
@FireMelon:

es fehlen noch deine ansprüche an settings (hoch, mittel, etc) und fps. danach wurde spätestens in beitrag 6 direkt gefragt.
Ansprüche an settings wären hoch. In den zukünftigen Spielen würden mittel 60FPS reichen.
Deathangel008 schrieb:
@FireMelon:

auch wenn der 4790K grundsätzlich von deinem MB unterstützt wird würde ich den nicht auf nem MB mit einer derartig knappen spannungsversorgung verbauen. da würde es mich echt nicht wundern wenn es unter last zu problemen mit überhitzenden VRMs kommt.
Was würdest du mir dabei empfehlen? Würde erstmal Ram aufrüsten und dann NT mit Grafikkarte. Dann würde die CPU/MB kommen

also mit einer neuen GPU machst nichts falsch (auch in der Zukunft nicht). Ob du jetzt ein neues NT oder später kauft, dir überlassen.

beim RAM würde ich nur aufrüsten wenn du sicher bist das es limitiert, sowie du ein günstiges angebot (kleinanzeigen) findest.
Den das Geld für den Ram ist nur kurzfristig. DDR3 kannst nur auf deiner Platform nutzen.

CPU / MB / RAM müsstest so oder so zusammen kaufen. hier würd ich aber noch warten, wegen Ryzen 3xxx. Da es sich einfach lohnt.
Alternativ kannst natürlich CPU / RAM / MB / GPU / NT zusammen kaufen, ggf. gehäuse + SSD kaufen. alte SSD übernehmen.

alten Rechner als komplettteil verkaufen. Es findet sich meißt jemand für ein Low-Budget gaming System.

Sasi Black schrieb:
nein CPU / MB / RAM (DDR4)!!

jetzt würdest du DDR3 kaufen.
Eventuell das MSI B450M PRO-VDH Plus dem AMD Ryzen 5 2600? Dazu dann 16gb DDR4 Ram? Und eine rtx270/280?

Sasi Black schrieb:
wenn doch alles neu..

Board / CPU i.o.
RAM nimm eines mit +2933 /3000/3200 Mhz. (2933mhz läuft in den meißten fällen auch).
RTX 270 /280? meinst glaub eher 2070 / 2080.
das wäre ein Solides Gaming system.
Okay vielen Dank. werde dann wohl das austauschen. Ram würde ich 16gb mit 3000 Mhz nehmen. Graka würde ich später aufrüsten aufgrund von dem preis auf eine RTX 2700. (Mein Fehler) Würde die RX580 übergangsweise laufen?

Nimmt sich dzwischen dem MB und dem MSI B450-A Pro einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben