Aufrüstung/Transformation Gaming PC

The_Jensie schrieb:
Guck dir das Video an!
Hab ich, danke! Da das 550 leiser ist reicht mir alleine das schon als Kaufgrund.

Deathangel008 schrieb:
ich halte den 3700X für ne sehr solide CPU, nur hat der mit highend halt nichts am hut. kannst natürlich auch (deutlich) mehr geld für (deutlich) mehr kerne/threads ausgeben wenn du das willst. AM4 ist aber der mainstreamsockel und damit per definition nicht highend. wobei das auch nur ein wort ist.
Hast ja recht, davon hätte ich mich nicht triggern lassen sollen. Schließlich brauche ich absolut keinen Threadripper mit 64 Kernen in meinem Alltag.

Gibt es denn schon B550 im ITX format und gibt es da etwas empfehlenswertes?
Und nochmal, warum sollte man dafür 100€ mehr als für ein 450 ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@farbfilmfilet:
aktuell sind auf geizhals 5 B550-bretter im mITX-format gelistet, davon ist aktuell aber noch keins lieferbar. das Gigabyte B550I Aorus Pro AX macht nen guten eindruck, nur ein interner USB3.1-C-header fehlt. aktuell für 180€ gelistet, das wären keine 20€ aufpreis zum teuren Strix B450-I. wo nimmst du ausgehend von dem brett 100€ aufpreis her?
 
Deathangel008 schrieb:

Ich hatte nur kurz gegoogled und welche (ATX) für 230/240 gesehen, 180 ist mir die neuere Technik auf jeden Fall wert.
Dann warte ich da auf jeden Fall drauf.

Sind auch neue GPUs in Planung, auf grund von welchen meine angepeilte evtl. günstiger wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
farbfilmfilet schrieb:
Sieht schön aus der Prodigy. MSI max wollte ich erst, aber ITX haha
Damit mein ich halt die Kühlung auf ITX, das ist nicht gerade hilfreich mit nem 3700X.
Sprech da einfach aus dem Aspekt heraus, dass das auf ATX schon für Mehrwärme sorgen kann.
Das ASUS ist mit Glück Zen 2 fähig, falls nicht brauchste nen Zen+ zum Updaten, kein BIOS-Flashback vorhanden.
Ob da jemand Zen 3 drauf laufen wird, weiß wohl auch keiner.
B550 ist schon geil, würde heute auch zwei mal überlegen B450 zu kaufen und wenn auch nur ein MSI MAX, glaub bisher hat sich sonst noch kein Hersteller dazu geäußert.
 
Chillaholic schrieb:
Damit mein ich halt die Kühlung auf ITX, das ist nicht gerade hilfreich mit nem 3700X...
Werden AMD wärmer als Intel?
Sind ja zumindest zwei Corsair Air Series SP120 im Case das schaufelt schon Luft durch.
 
@farbfilmfilet:
auf CB (und anderen seiten) gibt es regelmäßig tests zu aktuellen CPUs. wirf da doch mal nen blick rein.

und immer bedenken: temperatur und abwärme sind zwei paar schuhe.
 
Zurück
Oben