Aufrüstung von CPU, RAM und MB

theGrimmm

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
76
moin moin,

mein PC hat nun gute 4 Jahre auf dem Buckel. So langsam denke ich über das Aufrüsten einiger Komponenten nach. (auch wegen BF3, FarCry3, Crysis3 und GTAV)
Ich benutze ihn hauptsächlich zum Zocken. (auf 1920x1200)

Meine alte Hardware besteht aus:
Intel Q6600@3,6GHz
Asus P5Q
8GB OCZ reaper X HPC RAM

einer Sapphire HD5970, und CoolerMaster 700Watt Netzteil.

Jetzt habe ich mich lange nicht mehr mit der Materie auseinandergesetzt und brauche eure Hilfe.

Was ist besser zum zocken?
AMD FX-8350, Intel Core i5-3570K oder Intel Core i5-2500K ?
8 Kerne klingen ja schonmal nach was (beim AMD), aber in Spielen, sollen die i5 besser sein.
Stimmt das?

Das Mainboard sollte von Asus sein, hatte bis jetzt immer super Erfahrungen.
Besonders im OC bereich und die neue CPU werde ich bestimmt auch wieder Takten!

Budget:
CPU: ca 200 Euro
MB: ca 150 Euro
RAM: ca 60 Euro

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,
theGrimmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir schon, dass ihr mir zu dem rahtet :)
Wie sieht es mit der "Taktbarkeit" der CPU aus?
Bekommt man da mit guter LuKü was gescheites zu stande?
 
Also. Dann nimm CPU und Mainboard von mrhanky01 und den RAM von puffisworld

Und alles ist ok.

Lukü holst Du Scythe Mugen 3 - unhörbar - sogar bei 4,2GHz
 
Mach dir über die reinen Taktraten nicht so viele Gedanken. Ein 3470 mit 3,2 Ghz ist schneller als ein 8350 mit 4ghz.
 
alles klar :)
danke für eure Hilfe!
denke damit haben sich all meine fragen beantwortet.
 
Thermalright Macho Rev.A würde ich dem Scythe bevorzugen. Hatte jahrelang selbst Mugen 1 & 2.
 
Zurück
Oben