Aufrüstung-Zusammenstellung

colabaer

Newbie
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen meinen PC aufrüsten, folgendes habe ich geplant:

CPU Intel E6850, Grafik GF8800 GTX, Mainboard Asus P35 DS3, CPU-Kühler Noctua NH-U12F, RAM 2GB DDR2-800 Kingston, dazu vom alten Rechner den Rest ( DVD Player, Brenner, Festplatte Seagate SATA, Netzteil bequiet 400W 12V-20A"

Meine Frage, harmonieren diese Teile miteinander und reicht dafür das Netzteil aus?

Vielen Dank im voraus.
Colabaer

Netzteil dürfte reichen.
Dein Board gibt es schlichtweg nicht. Gigabyte DS3r P35
E6750 Preisunterschied zum E6850 ist einfach zu hoch.
Gigabyte DS4 P35
Mushkin Ram

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du meinst sicher das Gigabyte P35-DS3!! Super Board!

hallo,
willst du dein system ocen? und welche auflösung willst du spielen? bei lost planet zum bleistift auf extrem grossen details und fast alles hoch geschraubt wäre der E6850 besser, oder du drehst den E6750 etwas hoch, was auch kein problem sein dürfte. die gtx merkt schon den leistungsunterschied von 6750 auf 6850.

Tenk

E 6850: das beste von den ganzen!

GTX: wenn du nicht im November ne neue Graka holen willst, die beste Entscheidung

Gigabyte: haben zur Zeit die Nase vorn bei Mainboards - deswegen kann man es nur empfehlen

CPU kühler: ok, hätte aber lieber den Thermalright Ultra-120 extreme genommen, der ist zur Zeit der beste

RAM: Kingston harmoniert gut mit Gigabyte, im Gigabyte support forum liest man manchmal dass Mushkin und Gigabyte Probs verursachen können :D. Würde Kingston Hyper X (GKX) den mushkin vorziehen, wobei die auch ganz gut sind

NT: ok

Fazit: Wenn du das so kaufst haste ein echtes Highend System :D viel spass damit

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Mit dem Board meine ich natürlich das Gigabyte P35-DS3 ( kleiner Fehler ), overclocken will ich nicht. Mir geht es hauptsächlich um den Microsoft Flugsimulator, den ich mit 1600x1200 Auflösung auf einem 22 TFT betreibe. Ich habe auch nicht vor in ein paar Monaten wieder rumzubasteln, deshalb sollte die Zusammenstellung die nächsten Jahre herhalten.

MfG
Colabaer

Zurück
Oben