Aufrüstung

Ins4ne

Ensign
Hey,

ich habe vor einige Teile meines PCs aufzurüsten. Grund ist da ich zurzeit etwas Geld über habe und ich gerne Videos in Battlefield in hoher Qualität aufzeichnen will. Das ist mit der aktuellen Zusammenstellung nicht möglich. Desweiteren noch Bild und vorallem Videoschnitt.

Meine aktuelle Hardware:
AMD Phenom II 945 (95W)
ASUS m5A88-M EVO
8gb Teamgroup 1333
Scythe Ninja Mini Kühler
Sapphire 6850 1gb

Behalten wird:
Fractal Design Define R4
BeQuiet 480W Netzteil

und mit dieser Hardware möchte ich diese Zusammenstellung ersetzen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220c17a438a538870b50c16dc382559487401a8fb5b1b

Auf eine 7970 habe ich mich schon festgelegt. Bin mir aber nicht sicher ob sich der Aufpreis auf die Ghz-Edition lohnt. Da einige Tests sich über den Sinn dieser Edition unterscheidung.

Ich hätte gerne eine letzte Absicherung ob das alles so passt. Alternativvorschläge sind natürlich auch gerne gesehen. Danke :)

Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
bremst den der CPU beim spielen aus?
welche Auslastung ?

den sonnst bremmst bei dir nur die GK und du kannst 400 Euro sparen;)

und du muss dir echt keinen neuen Ram kaufen
ASUS m5A88-M EVO arbeitet ja mit DDR3,..

Grafikkarte müsste reichen. Falls nicht tut es auch der Vishera 6300. Du sparst den Plattformwechsel

würde erst ma nur graka tauschen.

bei battelfield wäre aber nvidia besser so neben bei.

die cpu müsste mit oc noch ein jahr durchhalten oder 2

wen neue cpu dann aber keine non k version.
widerverkauf ist bei k modelen später besser wegen oc!

ausserdem hast du dann die option in 5 jahren deine cpu dank oc noch drin zu haben.

nen 2500k oder 2600k empfehle ich da sind bei oc besser zu kühlen und sind zimlich genauso schnell wie ivy

Danke für die Antworten,

also ich mache einen kompletten Wechsel, da ich einen Abnehmer für meinen alten PC habe. Seht auch Wertschätzung Sammelthread.

@LundM: Wenn ich das richtig gesehen habe hat seit dem letzten Betatreiber die Amd die Geforce in Battlefield überholt und ist dabei auch noch günstiger.
Allerdings sind die 15€ mehr für die K-Version eigentlich auch kein Problem.

@iDont_Know: aktuell so 75% auf hoher Grafikeinstellung. Aber wie oben beschrieben komplett neukauf weil ich einen Abnehmer für die Altteile hab.

@allel: Ich hatte lange AMD, aber immer wieder in Tests gelesen, das grad bei Konvertierung von videos usw die Intel um einiges schneller sind. Weiss nicht wie da so die Erfahrungen sind?

Ansonsten könne noch jemand etwas über das Grafikkartenproblem sagen?

Ghz-Edition oder nicht?

wieviel willst du ausgeben ?

wenn du mit fraps aufnimmst und damit probleme hast
dann würde ich es mal mit msi afterburner probieren ich hab damit so
gut wie keine leistungsverluste

Also die ca. 750€ sind eigentlich meine obere Grenze.

und @iDont_Know spiele und aufnahme sind auf verschiedenen Platten.

Zurück
Oben