Aufrüstung

Duplo

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich wollte gerne meinen Rechner aufrüsten. Um Diskussionen wegen den Kosten zu vermeiden, ich kann das Geld nur für Hardware ausgeben da ich einen Gutschein gewonnen habe.

Dachte an folgende Konfiguration:

Mainboard: 1x Asus A7N8X nForce2 Deluxe SocketA
Grafikkarte: 1x Hercules 3D Prophet 9700 Pro (Bulk)
Speicher: 1x Corsair DIMM 256 MB (Double Data Rate, CL2) "PC400"

Habe derzeit noch einen Thunderbird 1000 den ich weiter benutzen werde bis ich Geld für einen Xp habe (ca. Ende Januar). Das heisst ich brauche noch Prozessorempfehlungen und Speicherempfehlungen. Wenn wir schon beim Speicher sind, es wird noch ein 2ter gekauft damit die Dual-Channel - Technologie unterstützt wird. Ist der obige Speicher in Ordnung oder muss es schon 433Mhz sein ?

Gruß Duplo

gute kombination, die da schon vorab beschrieben hast...
aber denk auch ans netzteil min. 350 WATT!!!

ansonmsten coole koponenten, gibts eigentlich nix zu verändern, außer, das ich nen p4 nehmen würde :D

Moin Moin,

die alten Platten sollen weiter verwendet werden ?

mfG BF

Original erstellt von Black Firebird
Moin Moin,

die alten Platten sollen weiter verwendet werden ?

mfG BF

Ja ist ein IBM DTLA45 mit 7200rpm und 2 MB Cache die reicht. Werde später mal auf Serial aufrüsten da 45 schon ziemlich knapp sind.

Netzteil habe ich auch ein Leadman 430 Watt. Öhm ich habe das CS601 Gehäuse...muss ich da irgendetwas beachten ?

Bitte noch Empfehlungen wegen dem Speicher und der CPU.

Gruß Duplo

Mal ne Frage :

Warum jetzt soviel High-End Ware kaufen, wenn nen 1GHz Cpu drinsteckt ?

Ich würde lieber alles zusammen kaufen .. wenn du Glück hast bekommst die Sachen im neuen Jahr nen paar € billiger .. Der Gutschein gilt doch bestimmt noch bis nächstes Jahr.
Eine Radeon auf nem 1Ghz laufen zulassen ist lächerlich .. da wird die Karte doch null gefordert :)

Als Cpu-Empfehlung würde ich zu einem 2400+ tendieren .. kostet zurzeit 200€ ( http://www.snogard.de/ ) und hat dafür gute Leistung. Alles was weniger MHz hat ist nur noch Standart ( 2000+ 90€ )

Der Ram ist gut und kann mit gutem gewissen gekauft werden.
Ps: hab nen 1Ghz TB C als Anhänger :D

Original erstellt von MAx FX!
Mal ne Frage :

Warum jetzt soviel High-End Ware kaufen, wenn nen 1GHz Cpu drinsteckt ?

Ich würde lieber alles zusammen kaufen .. wenn du Glück hast bekommst die Sachen im neuen Jahr nen paar € billiger .. Der Gutschein gilt doch bestimmt noch bis nächstes Jahr.
Eine Radeon auf nem 1Ghz laufen zulassen ist lächerlich .. da wird die Karte doch null gefordert :)

Als Cpu-Empfehlung würde ich zu einem 2400+ tendieren .. kostet zurzeit 200€ ( http://www.snogard.de/ ) und hat dafür gute Leistung. Alles was weniger MHz hat ist nur noch Standart ( 2000+ 90€ )

Der Ram ist gut und kann mit gutem gewissen gekauft werden.
Ps: hab nen 1Ghz TB C als Anhänger :D

Nein Gutschein gilt nur bis Weihnachten :watt:

Hi,
Also ich würde dir auch die genannten Sachen empfehlen allerdings würde mich persönlich mal interessiern, wie hoch der Gutschein ist, da es dann einfacher wäre, für die dementsprechende Summe Hardware zu kaufen bzw zu suchen.
Greez
{CdlC}NoX
PS: Wenn das schon irgendwo steht bitte nicht schlagen ;)

So Leute danke erstmal für die Antworten.

Ich bin zum Entschluss gekommen dass sich ein neuer PC nicht lohnt da ich sehr wenig spiele und da ist mir das Geld zu Schade. Werde nochmal in 2 Jahren darüber nachdenken.

Ich bin zum Entschluss gekommen dass ich mit einem MP3 Player besser bedient bin.

Habe mir die Creative Jukebox Zen eingetauscht.

Nox der Gutschein ist(war) 500€ Wert.

Gruß Duplo

Zurück
Oben