[Aufrüstung]

Monodome

Lieutenant
Hi zusammen!

Ich hab hier ein Laptop mit folgenden Leistungsdaten:

http://img257.imageshack.us/img257/9295/lapiye1.jpg

Ist ein Medion vom Aldi, war anfangs XP drauf wurde aber runtergeschmissen und Win2000 installiert da das XP damals einen "schlechten" Ruf hatte.
Nun möchte ich gerne XP darauf installieren (ansprechenderes Oberflächendesign usw) und evtl den RAM aufrüsten.

Genau da bräuchte ich eure Hilfe. Welchen RAM empfehlt ihr mir mit welchem Speichertakt? Ich weiß nicht ob die Kiste 667 Mhz unterstützt^^
Die Aufrüstung von 512 auf 1024 MB dürfte sich sicherlich bemerkbar machen.

Gruß
:)

Danke für dein Tipp :)

Ich denke es handelt sich um 2 Speicherbänke im NB, muss erst noch mal genau nachschauen.

Müssen/sollen dann beide RAM-Steine die selben sein oder kann der eine drin bleiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Kauf lieber bei einem Händler der Dir zuverlässig eine Marke garantiert. Bei Ram Bausteinen ist der Unterschied zuweilen riesig zwischen Marken und noname Teilen, deshalb zahl lieber 5 Euro mehr und Du hast nen Markenspeicher.
Wenn Du sowieso bei Ebay schaust dürftest Du keine Probleme haben, einen günstigen So-Dimm für Dein gerät zu bekommen, vielleicht sogar noch unter den 15 Euro. Wie schon geschrieben sind nur die Spezifikationen wichtig, also achte drauf dass es ein DDR1 So-Dimm ist. Der am Anfang von Dir angesprochene 667er ist ein DDR2 und passt nicht bei Dir.
Also nimm am besten den 333 PC 2700. Da machst Du nichts falsch und die Intel schlucken fast jede Marke, da wirst Du selten einen erwischen der nicht läuft.

Welcher Speicher am Anfang würde nich passen?

Der von Ebay war ja ein 2700er SO-DIMM genau wie der bei geizhals oder nicht?

Danke! :)

@audioslave: ich kann auch nicht erkennen das der DDR2 sein soll Oo

aber trotzem würde ich bei ebay nicht einkaufen, da weißt du ja nicht was du kriegst, und die einzigen Marken die ich da erkennen kann sind A-Data und Kingston, MDT bzw. MCI (is ja ein Hersteller) vielleicht noch, is halt eher gut aber günstig. Die andern beiden Hersteller kannst in die Tonne treten (würde ich mir nie kaufen), aber wahrscheinlich kriegst du so einen. Der Händler hat 10000 Billig-Speicher und 100 Markenteile, damit die das in die Artikelbeschreibung aufnehmen dürfen...

Alles klar, danke füre eure Tipps!

Wenn ebay dann nur Kingston ;)

Zurück
Oben