Aufrüstung

Aaskarioth

Cadet 4th Year
Hallo Habe im mom Folgendes im Rechner

CPU
AMD Phenom II X4 920@Scythe Mugen 2

MB
MSI DKA790GX

HDD
WD Cavier Blue 640gb

GraKa
HIS HD 4850 (512 mb)

RAM
4gb DDR2 (kp welcher genau kann ich euch aber sagen wenn ihr mir sagt wie ich es auslesen kann)

Würde gerne die GraKa wechseln wenn die neue HD6870 rauskommt, da ich mir einen neuen Monitor zulegen werde 22" soll er werden, und ichd enke da reicht die HD4850 so langsam nicht mehr aus.

Meine Frage nun:
Reicht mein System noch aus für die Neue GraKa oder sollte ich lieber an eine neue CPU denken, ich weiß das man da noch nicht viel sagen kann weil man ja noch nicht weiß was die neue HD kann. Aber man kann ja ein wenig Spekulieren.

da ich mir einen neuen Monitor zulegen werde 22" soll er werden, und ichd enke da reicht die HD4850 so langsam nicht mehr aus.

kommt drauf an, damit kann man schon noch spielen, aber da du die HD 6870 in Betracht ziehst gehe ich davon aus, das du auf BQ und maximale Details wert legst.

Also ein Standard- getakteter Phenom II X4 920 wird etwas schwach sein für die HD 6870 (wenn man von einem Leistungsplus von ~30% zur HD 5870 ausgeht)
Wenn du es schaffst den 920er auf vllt 3,4-3,6 GHz zu übertakten sollte das kein Problem sein.
Ansonsten das alte Spiel: BQ hochschrauben bis Graka limitiert und schon ist das Problem beseitigt.
Wenn es natürlich extrem CPU- lastige Spiele sind, sollte das OC aushelfen, wenn es i.wann nicht mehr reicht kann man immernoch aufrüsten, aber die meisten Spiele sind eh Graka- limitiert. Sandy Bridge und Bulldozer wirst du mit dem Prozi auf jeden Fall noch abwarten können

Dankesehr,

Wenn neue CPU welche als empfehlung?
bin nen AMD fan nen X6 oder reicht der X4 965

von den aktuelle lohnt sich kaum eine CPU, weil keine eine große Mehrleistung bietet, am ehesten noch der 1090T mit ~20% Mehrleistung.
Wenn du selber übertaktest ist die Mehrleistung entsprechend geringer und du wirst nur Unterschiede in Spielen merken, die effektiv 6 Kerne nutzen.
Wirklich lohnen tut sich das nicht, aber wie gesagt, sollte der 920er noch gut reichen bis zum Bulldozer- Release

Zurück
Oben