KAOZNAKE
Captain
Rize schrieb:Ja die haben aber alle AM3 Sockel
Und was ist jetzt mit Festplatte ?
Muss ich für mein jetzige :
SAMSUNG HD501LJ SCSI Disk Device
SCSi aber bei Schnittstelle steht : SATA-II
Muss ich einen SCSI Controller einbauen ?
Du bist ja ein ganz hilfloser
Alle!!! Phenom 2 laufen auch auf AM2+ Mainboards. Mit DDR2 ODER DDR3. NUR die Phenom 2 X4 920/940 laufen NICHT aufm AM3 (nur dieser läuft mit DDR3). Also vergiss den 8750 ganz schnell wieder.
Deine Festplatte ist ne ganz normale SATA Platte. NEIN du musst keinen SCSI Controller kaufen. Du kannst sie behalten und einfach reinstecken.
Wie alt bist du? Is nicht bös gemeint, aber sonst lass dir doch einfach von jemand jüngeren/älteren helfen beim basteln, das geht wirklich einfach.
Anleitungen gibts genug im Netz. Selbst mit zwei linken Daumen bekommt man das hin.
Nochmal für dich meine ALTERNATE Zusammenstellung:
Case Sharkoon Rebel9
CPU Phenom 2 X4 920
NT Enermax Pro 425
Board
Kühler Brockn
RAM
Davon kaufst du dann 2, damit du insgsamt 4 Module mit 4GB RAM hast. Kannst nur 3,5 nutzen unter 32bit OS, aber wenigstens bleibts im Dualchannel Modus. Der RAM ist besser als deiner (CL4-4-4-8), das musst du halt enstprechend einstellen im BIOS. Aber schlechterer RAM ist teurer
Du hast ja nochn Laufwerk (Samsung SH-D163B), mit in die Diskussion gebracht. Zwei Fragen:
1. Wozu? Hast du nicht noch eins?
2. Warum nicht gleich ein Brenner. Die kosten das Gleiche.
Ich lass das Ding mal aussen vor, weils ursprünglich ja nicht vorgesehen war. Dein Cardreader verrechne ich mal pauschal mit 10€.
Macht Summa Summarum:427€.
Leider bissl drüber, besser gehts nicht. Da kannst du am einfachsten am Kühler sparen, dann sind wir unter 400€, mit Cardreader. Ansonsten bliebe nur ein günstigerer CPU, oder das RAM weglassen.
Oder halt woanders bestellen. Du kannst mal schauen, ob bei mixcomputer der Kram vorrätig ist. Das ist der "Billig" Ableger von Alternate.
Ich hoffe, du kommst jetzt mal klar
EDIT: JA das ist alles kompatibel!!!