Aufrüstungsmanöver!

Bresch

Ensign
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
176
Hallo Leute,

ich möchte meinen Pc etwas aufrüsten.

1. CPU: Ich weiß nicht welche CPU ich nehmen sollte, da es momentan eine so große Auswahl gibt: E6750, E8400, E8200, Q6600? (MSI P35 Neo2 FR)

2. CPUkühler: Dazu möchte ich einen CPUkühler, der Leistungsstark ist und auch bei extremen Übertaktungen noch sehr leise arbeitet. Ich habe momentan "Scythe Mine". Er sollte auch nicht größer sein wie der Scythe, da der gerade noch in Gehäuse passt.
( Coolermaster Cavalier 3)

3. Gehäuselüfter: Ich habe hier in Computerbase schon jemanden gesehen, der sagt, dass Noctua eine gute Marke ist. Stimmt das? Gibt auch wirklich lautlose oder auch hörbare Gehäuselüfter?

4. Eventuell leisere Festplatte? Bekommt man überhaupt leise Festplatten her??? (Samsung 2504C)

5. Leiseres Laufwerk

Es wäre schön, wenn ihr euren Kommentar abgeben könnt.

__________________
E4300@E6600
8800GT@Samsung 226CW
OCW 800 2GB
MSI P35 Neo2 FR​
 

phabzon

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
644
AW: Aufrüstungsmanöver!!!!!

1. E8400
2. xigmatek hdt s1283 ist gut (weiß aber nicht ob der in dein case passt)
3. noctua sind top :daumen: scythe sind auch nich schlecht
4. western digital SE16 250/320/500 Gb
5. LG H66N (dvd-brenner)
 

zeta-kyle

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
708
AW: Aufrüstungsmanöver!!!!!

1) E8400, aber wenn du nicht mehr warten kannst, dann E8200. Für Videobearbeitung vielleicht sogar ein quad. Hier dasselbe: Wenn du warten kannst, der Q9450, ansonsten Q6600.

2) Gut ist er, ob er passt weiß ich aber auch nicht.

3) Ja Noctua ist eine gute Marke

4) Auf keinen Fall Seagate! Kann mich hier nur phabzon anschließen: WD, vielleicht auch Samsung. Am besten 320GB oder mehr, kommt halt darauf an wieviel du brauchst, aber Festplatten kosten heutzutage ja auch nichtmehr die Welt.

5) siehe oben - LG H66N: Top-Wahl
 

Farmer

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.414
AW: Aufrüstungsmanöver!!!!!

Die Samsung F1 reihe ist auch recht leise. Ansonsten habe meine Vorredner recht.
 
Top